shardas
Goto Top

Frage zu Backup Exec und Generationenprinzip

Liebe Forengemeinde,

Ich habe BE2010 auf das übliche Generationenprinzip umgestellt:

SO-FR Inkrementell (Sohn) -> Ziel ServerA
1-4SA Full (Vater) -> Ziel ServerA
Letzter SA Full (Großvater) ->Ziel ServerB

Ich habe nun das Problem, dass bei den meisten Monaten der vierte Samstag gleichzeitig auch der letzte Samstag ist. Somit Startet BE Vater und Großvater gleichzeitig, was Sinn ergibt, ich aber nicht möchte (unnötige Redundanz).
Wie sage ich BE, dass am letzten Samstag des Monats immer die Großvatersicherung starten soll und die Vater Sicherung zu diesem Zeitpunkt pausiert? Ändere ich von einem der drei Backup Instanzen die Prio, stellen sich alle anderen ebenfalls darauf ein.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 238031

Url: https://administrator.de/contentid/238031

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Deepsys
Solution Deepsys May 16, 2014, updated at May 19, 2014 at 09:42:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

mittlerweile lasse ich den letzten Samstag im Monat Samstag sein und nehme lieber den 1. Samstag (des Folge-Monats).
Das geht viel besser.

Ansonsten müsste das aber mit den Prios oder noch besser mit einer Vorlagenregel klappen.
Da kannst du dann sagen, was passieren soll, wenn beide gleichzeitig loslaufen.

Wie gesagt, 1. im Monat ist viel einfacher face-wink

VG
Deepsys
Member: Shardas
Shardas May 19, 2014 at 09:42:29 (UTC)
Goto Top
Aber natürlich. Da denkt man zu sehr technisch und übersieht die logik :D