Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu BATCH at-Befehl

Mitglied: pcklick

pcklick (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2013 um 16:26 Uhr, 4983 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe den genialen Befehl "at" gefunden. Leider finde ich keine gute Beschreibung dazu (Der /help Befehl auch nicht optimal)...

Folgendes geht nicht:
at 12:00 /EVERY:SO start /IM cmd.exe

Ich wollte die "cmd.exe" soll um 12.00 Uhr jeden Sonntag starten. In die Liste wirds aufgenommen. Ausgeführt aber nicht...
Wie behebe ich das?

2. Frage:
Wie führe ich von einer andern Batch-Datei eine weitere Batchdatei die bsp-weise "at 12:00 /EVERY:SO start /IM cmd.exe" enthält, automatisch per Administrator?

3. Frage:
Der User loggt sich SO nicht auf dem PC ein. Erst am MO wieder. Wird der Befehl (at 12:00 /EVERY:SO start /IM cmd.exe) dann nachträglich am MO ausgeführt? Wenn nicht, wie mache ich das?

Vielen Dank für Hilfe im Vorraus
Liebe Grüsse
Mitglied: colinardo
13.01.2013, aktualisiert um 16:53 Uhr
nimm anstatt at --> schtasks /? das bietet wesentlich mehr Optionen als "at"

Dort lautet der Befehl für deine o.g. Startzeit
01.
schtasks /create /tn "Meine Testaufgabe" /ST 12:00 /SC WÖCHENTLICH /D SO  /RU "SYSTEM" /TR "cmd.exe"
hier wird im Beispiel cmd.exe mit "System"-Rechten ausgeführt.
Über den Taskplaner gibt es auch die Möglichkeit anzugeben das eine Aufgabe wenn sie nicht ausgeführt wurde, nach dem nächsten Start nachgeholt wird. Das geht glaub ich aber nicht per Parameter; du kannst aber mit dem Taskplaner einen Task erstellen in dieser dann die Option setzen und als XML-Datei exportieren und dann an schtasks übergeben. Z.B. so:
01.
schtasks /TN "Mein Task" /XML "meintask.xml"
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: pcklick
13.01.2013 um 16:43 Uhr
Vielen Dank! Noch eine Frage zu deinem Befehl: Der User loggt sich SO nicht auf dem PC ein. Erst am MO wieder. Wird der Befehl (at 12:00 /EVERY:SO start /IM cmd.exe) dann nachträglich am MO ausgeführt? Wenn nicht, wie mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2013 um 16:50 Uhr
Habe mein Kommentar oben dazu ergänzt, denke das AT den verpassten Task nicht nachholt.
Bitte warten ..
Mitglied: pcklick
13.01.2013 um 17:06 Uhr
Muss ich den 2. Befehl nutzen. Bzw. ich verstehe nicht, was das bedeuten soll?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2013 um 17:12 Uhr
Mit dem ersten Befehl erstellst du den kompletten Task für den Taskplaner via batch. Für den zweiten Befehl musst du erst mit dem in Windows eingebauten Taskplaner einen Task zusammenklicken und die Option für das nachholen des Befehls setzen (diese kannst du blöderweise nicht auf der Kommandozeile als Parameter übergeben). Danach exportierst du diesen Task als XML-Datei und übergibst diese an schtasks.
War das deutlicher ?
Bitte warten ..
Mitglied: pcklick
13.01.2013 um 18:57 Uhr
Vielen Dank, ich schliesse das Thema :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
AT-Befehl funktioniert nicht
gelöst Frage von simonfcz1996Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Script geschrieben welches regelmässig ausgeführt werden soll. Das wollte ich mit dem AT-Befehl ...

Windows Server
AT Befehl in 2008 Windows Server
gelöst Frage von Det0803Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich auf meinen Windows 2003 Server in der CMD Box den Befehl AT eingebe bekomme ich ...

Windows Server

HUAWEI Modem in Verbindung mit AT Befehlen an Server 2012

Frage von cseWindows Server1 Kommentar

Hi, wir haben hier ein UMTS Modem welches wir über eine Delphianwendung ansteuern mittels den bekannten AT Befehlen (SMS). ...

Batch & Shell

Batch: (at)set und (at)echo in For-Schleifen? und mehr

gelöst Frage von Ben.Blake.79Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe schon in einigen Beispielen in For-Schleifen gesehen, daß dort Variablen mit set gesetzt wurden oder mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...