Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Benutzern bei Terminal Server

Mitglied: fire5011

fire5011 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 2992 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:

Ich muss einen Terminal Server 2003 einrichten. Soweit so gut. Ist eingerichtet und ich kann über Internet darauf zugreifen. Nun wollen wir den Terminal Server unseren Kunden zugänglich machen, damit Sie unsere Software darauf laufen sehen. Nun ist meine Frage, wie ich für einen Benutzer (z.B. Test) alles (Desktop, Startmenü usw.) eingrenzen bzw. nicht zugänglich machen kann, dass er nur den Hintergrund (Desktop) sieht ohne Verknüpfungen (außer vielleicht eine um unsere Software zu starten), ohne Startmenü usw. Er soll praktisch nur schauen, ggf. unsere Software starten, mehr nicht.

Ich rätsel nun seit Tagen, wie ich dies am Besten anstelle. Mit gehr es wirklich nur um den Benutzer "Test" und nicht um das Adminkonto.

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

CU later!
Mitglied: bastel
25.10.2007 um 17:44 Uhr
du kannst in der konfiguration ein startprogramm angeben. Nur dieses Programm wird bei einer Sitzung ausgeführt und der user kann nicht auf das startmenü etc zugreifen. Diese Einstellung findest du unter:

Administrative Tools -> Terminal Services Configuration

Dort klickst du auf "Connections" linke seite und mit einem Doppelklick auf RDP-TCP

Danach wählst du das Tab "Environment" und markierst "Start the following program..."
Im "Program path and filename" gibst du die exe des zu startenden Programmes mit dem kompletten Pfad an und in Start in gibst du den kompletten pfad (ohne exe) an.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.10.2007 um 08:35 Uhr
Wenn dre TermSrv in einer Domäne mit AD Steht kannst Du Per GPO eine Menge Einstellungen vornehmen.
Ansonsten hilft dir vieleicht das Shared Computer Toolkit von MS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Terminal Server, Benutzer können keinen Ordner erstellen und umbenennen

Frage von miggiboyWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen. es geht um einen Windows Server 2012 R2 x64. Wenn User in einer WTS-Sitzung arbeiten tritt immer ...

Windows Server

Gleiche Einstellungen für alle Benutzer des Terminal Servers

Frage von VanillaSoapWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Muss mich seit heue mit Terminal Server beschäftigen. Mein Problem ist das ich mehrere Programme auf dem ...

Windows Server

Terminal Server Lizenz Server

gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Server

Windows Terminal-Server 2016 RAS-VPN Verbindung wird bei Anmeldung eines Benutzer getrennt

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe diese Frage vor kurzen ählich schon mal gestellt. Leider hatte ich mich wohl ein wenig ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung21 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...