Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Benutzern bei Terminal Server

Mitglied: fire5011

fire5011 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 2978 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:

Ich muss einen Terminal Server 2003 einrichten. Soweit so gut. Ist eingerichtet und ich kann über Internet darauf zugreifen. Nun wollen wir den Terminal Server unseren Kunden zugänglich machen, damit Sie unsere Software darauf laufen sehen. Nun ist meine Frage, wie ich für einen Benutzer (z.B. Test) alles (Desktop, Startmenü usw.) eingrenzen bzw. nicht zugänglich machen kann, dass er nur den Hintergrund (Desktop) sieht ohne Verknüpfungen (außer vielleicht eine um unsere Software zu starten), ohne Startmenü usw. Er soll praktisch nur schauen, ggf. unsere Software starten, mehr nicht.

Ich rätsel nun seit Tagen, wie ich dies am Besten anstelle. Mit gehr es wirklich nur um den Benutzer "Test" und nicht um das Adminkonto.

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

CU later!
Mitglied: bastel
25.10.2007 um 17:44 Uhr
du kannst in der konfiguration ein startprogramm angeben. Nur dieses Programm wird bei einer Sitzung ausgeführt und der user kann nicht auf das startmenü etc zugreifen. Diese Einstellung findest du unter:

Administrative Tools -> Terminal Services Configuration

Dort klickst du auf "Connections" linke seite und mit einem Doppelklick auf RDP-TCP

Danach wählst du das Tab "Environment" und markierst "Start the following program..."
Im "Program path and filename" gibst du die exe des zu startenden Programmes mit dem kompletten Pfad an und in Start in gibst du den kompletten pfad (ohne exe) an.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.10.2007 um 08:35 Uhr
Wenn dre TermSrv in einer Domäne mit AD Steht kannst Du Per GPO eine Menge Einstellungen vornehmen.
Ansonsten hilft dir vieleicht das Shared Computer Toolkit von MS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Terminal Server, Benutzer können keinen Ordner erstellen und umbenennen

Frage von miggiboyWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen. es geht um einen Windows Server 2012 R2 x64. Wenn User in einer WTS-Sitzung arbeiten tritt immer ...

Windows Server

Gleiche Einstellungen für alle Benutzer des Terminal Servers

Frage von VanillaSoapWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Muss mich seit heue mit Terminal Server beschäftigen. Mein Problem ist das ich mehrere Programme auf dem ...

Windows Server

Terminal Server Lizenz Server

gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Server

Terminal Server 2012

Frage von Anfaenger69Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben seit kurzer Zeit eine Terminal Server Farm mit Windows Server 2012. Von Anfang an hatten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...