Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine Frage zu Benutzerprofilen verschiedenen Standorten und langsame Verbindung

Mitglied: tschmidtde

tschmidtde (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 15:26 Uhr, 3696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Miteinander, eine Frage zu Benutzerprofilen verschiedenen Standorten und langsame Verbindung

Wir haben 2 Standorte, an jeden Standort steht ein Domaincontroller (W2K3), und jeder Mitarbeiter hat zu seinen Standort zugehörig ein serverbasierendes Profil welches auf den Domaincontroller des jeweiligen Standortes abgespeichert ist. Beide Standorte sind durch einen VPN Tunnel miteinander verbunden. Soweit funktioniert alles gut. Jetzt habe ich jedoch ein paar Mitarbeiter mit Notebooks welche ab und zu den Standort ändern. Dadurch kommt es aber auch vor das von dem Mitarbeiter das Profil vom Server des anderen Standortes geladen wird, welches was je nach Qualität des Mitarbeiters, auch schon mal größer sein kann ;)

Eigentlich möchte ich dass wenn sich ein Mitarbeiter am anderen Standort anmeldet auch dann nur das lokale Profil geladen wird.
Slow Link Detection über Policies scheint nicht den gewünschten Erfolg zubringen das die Verbindung grundsätzlich als schnell erkannt wird (Was auch logisch ist, da immer ein Anmeldeserver im lokalen Netz ist)

Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich diese Problematik zu umgehen ohne das den Mitarbeiter von serverbasierenden Profilen auszuschließen?

Schöne Grüße
Thomas
Mitglied: CarstenKoepp
21.09.2009 um 18:02 Uhr
Hallo Thomas,
schau in deiner GPO mal nach, ob du "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" aktiviert hast.

Wichtig: Diese Einstellung wird ignoriert, wenn die Einstellung "Langsame Netzwerkverbindungen nicht erkennen" aktiviert ist. Außerdem steht keine lokale Kopie des servergespeicherten Profils bei einer langsamen Verbindung zur Verfügung, wenn die Einstellung "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" aktiviert ist.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gilgco
18.11.2009 um 10:17 Uhr
Wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben Mitarbeiter die von Standort A und Standort B hin und her wechseln. Auch wir haben 2 DC (W2K3). In Standort B z.B ist das Profil von User XYZ, nun geht er nach Standort A und meldet sich da ein einer Workstation an und das Dauert lange. Sein Profil ist ca. 200MB gross. Angebunden sind die zwei Standorte mit einer schnellen Leitung. Gib es da ne Lösung wie ich das Profil von User XYZ in Standort A synchronisieren kann und das wenn User XYZ sich dort anmeldet er auch das gesyncte Profil verwendet?

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Standorte mit verschiedenen Zeitzonen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich brauche mal eueren Input. Ich habe eine Domäne mit mehrern Standorten. Standort A = DE Standort B ...

Windows Netzwerk
Langsame Anmeldung am Remote Standort
Frage von freenodeWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich habe einen Kunden mit einem Hauptstandort und einer SBS 2011 Standard Domäne. Zudem gibt es noch einen ...

Router & Routing
Frage zum Standort Routing
gelöst Frage von flabsRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Kollegen aus dem Netzwerkumfeld, ich habe mal eine Verständnisfrage zum Standort übergreifendem Routing / Datentransfer. Am Standort A ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker an verschiedenen weit entfernten Standorten zentral verwalten. Druck ist aber langsam.

Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo mitinander, seit einiger Zeit haben wir einige Niederlassungen in Deutschland. diese sind an unsere Zentrale via Cisco Meraki ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...