Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu Berechtigungen - Ressourcen in Exchange

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

03.07.2012 um 20:12 Uhr, 4287 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe nach einer Anleitung von Microsoft vr paar Wochen mal eine Ressource Sitzungszimmer erstellt. Exchange 2010.
Heute habe ich festgestellt das die gar nciht geht. Wie muss man die Berechtigen ? Ueber Vollzugriff "Verwalten" ??
Oder über Eigenschaften wo ?

Gruss
Ralf
Mitglied: Pjordorf
03.07.2012, aktualisiert um 21:11 Uhr
Hallo,

Zitat von 91863:
ich habe nach einer Anleitung von Microsoft
Nenn doch dabei bitte die Quelle. Dann wissen wir auch was du gemacht haben solltest.

Heute habe ich festgestellt das die gar nciht geht.
Gar nicht geht ist keine Qualifizierte und aussagefähige Fehlerbeschreibung für einen Technischen ablauf Wir wissen nicht was du dort auf deinen Bildschirm(en) siehst oder deine Anwender dir sagen. Stell dir vor du musst es einem Blinden sagen der Taub ist Und immer nur zu Raten oder zu Vemuten was du getan haben könntest ist doch af dauer nur langweilig geworden, gell ist ja nicht deine erste Frage ohne genügend Informationsgehalt um Ansatzweise dir eine zutreffende und korrekte Anwort geben zu könne.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
03.07.2012 um 21:23 Uhr
Hallo,

die Frage ist, nachdem eine Ressource angelegt wurde, wie die Berechtigt werden muss.
Konnte hier nichts spezielles finden.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.07.2012 um 21:47 Uhr
Hallo,

Zitat von 91863:
die Frage ist, nachdem eine Ressource angelegt wurde, wie die Berechtigt werden muss.
Na ist doch einfach. Mit den Berechtigungen welche du vergeben willst. Und nein, nicht alle Objekte in einem Exchange Store haben die gleichen Berechtigungen. Es gibt etliche Verschienden Kombinationen.

Konnte hier nichts spezielles finden.
Weil je nach Organisation und Objekt und Aufgabe und Verwendungszweck diese eben "Unterschiedlihchst" eingestellt werden (können). Und auch eine simple Resource wie "Sitzungszimmer" ist je nach Organisation usw. eben anders in der Nutzung/Handhabung und somit in den Berechtigung sowie an welcher stelle gesetzt.

Nutzt ihr Outlook 2010? Kann dann dies zutreffen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
03.07.2012, aktualisiert um 22:01 Uhr
Hallo,

ja könnte zutreffen. Mir ist nur aufgefallen. Ich wollte heute bei einem User ihm die Ressource zeigen dann kam keine Berechtigung. Ich habe nun mal alles User (sind nur 5) über die MMC mit Full Access berechtigt. Werde es nochmals testen.
Werde die ADM mal aufjedenfall in die GPO mit einbinden.
Wollte mit Tool Exfolder Berechtigung setzen, aber scheinbar lauft es nicht richtig auf Small Business Server. Startet zwar aus Bin Verzeichnis aber hat Probleme dann bei den Rechten.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.07.2012 um 22:12 Uhr
Hallo,

Zitat von 91863:
Wollte mit Tool Exfolder
Meinst du dieses ExFolder?

aber hat Probleme dann bei den Rechten.
Trifft dieses bei dir zu?

Admin Rechte am betreffenden Postfach vorhanden?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
03.07.2012, aktualisiert um 23:22 Uhr
Hallo Peter,

ja das war genau das Problem. Hatte auch beide Versionen getestet. Immer Meldung Parameter WErt darf nicht 0 sein. Prüfe eben noch Admin Rechte. Habe nru alle User berechtigt. Der Admin ist nun auch drauf. Exfolders geht. Mal schauen wie man berechtigen muss.
Setze mal mit Exfolders Rechte auf Sitzungszimmer\ Top Inforamtion Stopre \ Kalender. Denke Editor ist das richtige Recht


Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
04.07.2012 um 01:11 Uhr
Juchuh! Der Ralf mal wieder mit seinen gewohnt präzisen Fehlerbeschreibungen! (und mindestens genauso präzisen Beschreibungen der vorliegenden Konfiguration)

Aber natürlich helfe ich dir gerne:
Wie muss man die Berechtigen ?
Na, ist doch ganz einfach: Genau so, wie du es gemacht hast! Schließlich hast du sie
nach einer Anleitung von Microsoft [...] erstellt
und da steht ja nun mal drin, was man zu machen hat.
Du hast also alles richtig gemacht, wenn irgendwas nicht funktioniert, dann ist das pure Einbildung.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.07.2012 um 21:52 Uhr
Hi Filipp,

Zitat von filippg:
Juchuh!
dann ist das pure Einbildung
LOL

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.07.2012 um 10:27 Uhr
Hallo,

danke zusammen. Das Tool Exfolder funktioniert einwandfrei. Danke für die Unterstützung.
Die Ressource wurde nach Anleitung erstellt ja. Da ich es lange nicht gemacht hatte. Aber wenn man es eben erstellt, steht nichts weiter wegen der Berechtigungen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Berechtigung auf Ressourcen
gelöst Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hi, bisher wurden bei uns Räume als Benutzer angelegt, das habe ich nun geändert und diese direkt als Ressource ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Ressourcen Kalender - Termine nur in Ressource möglich?

Frage von bigtbigtExchange Server

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit Exchange 2016. Ich habe für Räume Ressourcenpostfächer angelegt. Die automatische Terminanlage/zusage/absage bei ...

Exchange Server

Exchange 2013 Ressourcen Auswertung

Frage von ThomasAndersonExchange Server1 Kommentar

Hallo, auf unserem Exchange 2013 werden Besprechungsräume in Form vom Ressourcen verwendet. Diese würden wir in Zukunft gerne anhand ...

Sicherheit

Frage zu Berechtigung für Klausuren - Laufwerk

gelöst Frage von Finchen961988Sicherheit15 Kommentare

Hallo liebes Forum, ein kleine Frage zu Thema Windows 2012 R2 und den lieben Berechtigungen! Es gibt folgendes THEMA: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...