Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage: Beseitigung von Nutzerdaten in einem Active Dir.

(Level 1)

07.12.2006, aktualisiert 14:36 Uhr, 2238 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie lasse ich replizierte Daten auf den Clients löschen, wenn ich Sie als Admin auf dem Server entfernt habe.

Vermutlich ist dies eine echte Anfängerfrage, aber ich habe nch nicht viel Übung mit dem Active Dir.

Bei uns sind die Computer alle von jedem Benutzer nutzbar. Das Active Dir schiebt das Profil des Nutzers aus dem entsprechenden Ordner des Servers auf den Client Rechner. So weit so gut.

Wie bekomme ich nun Daten die ich als Admin aus dem System haben möchte und auf dem Server lösche, auch auf den Clients weg, ohne jeden Client nach den Inhalten selbst zu durchstöbern?

Derzeit spielen sich die Nutzerdateien die ich auf dem Server gelöscht habe, auf diesen zurück, wenn der Benutzer einen Client benutzt auf dem diese Dateien noch waren.

Danke für die Hilfe.
Mitglied: bastla
07.12.2006 um 14:36 Uhr
Hallo ITtom und willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir die Richtlinie "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" in "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile".

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hosting von Active Directory? + erste Fragen

Frage von QQR700Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich benötige zu Test-und Entwicklungszwecken ein Active Directory (AD). Dazu hätte ich ein paar (laienhafte) Fragen: Was brauche ...

Windows Netzwerk

Frage zum Hinzufügen einer Gruppe zu einem User im Active Directory

Frage von ScrollerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hi, Hallo, wir haben für die Berechtigung im Filesystem Gruppen angelegt. Die Namen entsprechen der Ordnerstruktur. Bsp: für c:\ebene1\ebene2\ebene3 ...

Linux Userverwaltung

Frage zu SingleSigneOn, Webseite, LDAP und Active-Directory

gelöst Frage von QQR700Linux Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, eine (zur Zeit noch) recht abstrakte Frage: Wenn ich eine Webseite/Webapplikation (auf einem LAMP) habe, die eine Nutzer-Authentifizierung ...

Hyper-V

HyperV Cluster Active Active

Frage von PlatanoHyper-V2 Kommentare

für eine Anforderungsdefinition als Basis für ein Infrastrukurkonzept beschäftige ich mich seit einigen Tagen mit Hyper-V und habe dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...