ghost-in-the-shell
Goto Top

Frage: Beseitigung von Nutzerdaten in einem Active Dir.

Wie lasse ich replizierte Daten auf den Clients löschen, wenn ich Sie als Admin auf dem Server entfernt habe.

Vermutlich ist dies eine echte Anfängerfrage, aber ich habe nch nicht viel Übung mit dem Active Dir.

Bei uns sind die Computer alle von jedem Benutzer nutzbar. Das Active Dir schiebt das Profil des Nutzers aus dem entsprechenden Ordner des Servers auf den Client Rechner. So weit so gut.

Wie bekomme ich nun Daten die ich als Admin aus dem System haben möchte und auf dem Server lösche, auch auf den Clients weg, ohne jeden Client nach den Inhalten selbst zu durchstöbern?

Derzeit spielen sich die Nutzerdateien die ich auf dem Server gelöscht habe, auf diesen zurück, wenn der Benutzer einen Client benutzt auf dem diese Dateien noch waren.

Danke für die Hilfe.

Content-Key: 46231

Url: https://administrator.de/contentid/46231

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Dec 07, 2006 at 13:36:11 (UTC)
Goto Top
Hallo ITtom und willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir die Richtlinie "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" in "Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile".

Grüße
bastla