nemthor
Goto Top

Frage zu cacls

Hallo zusammen,

ich hab folgenden Code:

for /r c:\daten %a in (.)do Qcacls "%a" >> c:\datenliste.txt  

Der funktioniert eigentlich perfekt, nur möchte ich das Ergebnis optisch besser anpassen. Aktuell sieht es so aus:

c:\daten\log\2008 - Archiv VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)F 
                                   NT-AUTORITŽT\SYSTEM:(OI)(CI)F 
                                   ERSTELLER-BESITZER:(OI)(CI)(IO)F 


c:\daten\log\2009 - Archiv VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)F 
                                   NT-AUTORITŽT\SYSTEM:(OI)(CI)F 
                                   ERSTELLER-BESITZER:(OI)(CI)(IO)F 

Ich würde es gern so haben:
----
c:\daten\log\2008 - Archiv 
                                   # VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)F 
                                   # NT-AUTORITŽT\SYSTEM:(OI)(CI)F 
                                   # ERSTELLER-BESITZER:(OI)(CI)(IO)F 
----
c:\daten\log\2009 - Archiv 
                                   # VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)F 
                                   # NT-AUTORITŽT\SYSTEM:(OI)(CI)F 
                                   # ERSTELLER-BESITZER:(OI)(CI)(IO)F 
---

Ist das irgenwie möglich?
Danke schonmal.

Gruss

Content-Key: 138386

Url: https://administrator.de/contentid/138386

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 16, 2010 at 15:58:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemthor!

Vielleicht wären ja die (Ex-SysInternals-) Tools "AccessEnum" oder "AccessChk" etwas für Dich ...

Grüße
bastla
Member: Nemthor
Nemthor Mar 17, 2010 at 06:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

danke für die schnelle Rückinfo.

AccessEnum wär von der Ausgabedatei super. Es gibt aber keine Möglichkeit alle Ordner aufzulisten. Bei AccessChk kann man es rekursive aufrufen nur die Ausgabe passt wieder nicht. Teufelskreislauf...

Wobei, eigentlich wäre es ja logisch, wenn für einen übergeordneten Ordner nichts angegeben ist, dass die Berechtigung vererbt wurden. Ich glaub ich werde die Ausgabe von AccessEnum importieren und einfach einen Hinweis dazuschreiben.

Danke, hast mir sehr geholfen.
Gruss