Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu CCNA 640 802 Network Simulator von Wendell Odom

Mitglied: tanita

tanita (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2011 um 15:29 Uhr, 4180 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme in Anwendung, Simulation, Funktionsweise..

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen o.g. Simulator? : http://www.pearsonhighered.com/educator/product/CCNA-640802-Network-Sim ...

Ich habe nicht die Möglichkeit mit realen Geräten ein Lab aufzubauen, mir bleibt nur Simulation.. Daher bestellte ich diesen und versuche das zum Laufen zu bekommen. Installation und SW-Update war kein Problem, jedoch wenn ich ein Lab aussuchen möchte, bekomme ich - egal welches File ich auswähle - die Meldung: "error occured in the reading of the selected file.." eine gescheite FAQ oder getting startet ggibt es wohl nicht..

Kennt jemand diesen Simulator oder weiss, wie so etwas funktioniert? Any hints?

Systemvoraussetzungen sind laut Hersteller erfüllt:

- Windows XP, SP3
- dual core intel T2400 18, GHz
- 2,5 GB Ram
- discspace + 10 GB
- last updates are installed.

Danke,

Gruß T.
Mitglied: Cometcola
30.01.2011 um 12:25 Uhr
Moin,

ich kenne das Programm nicht, aber warum benutzt du nicht den Cisco Packet Tracer? Wenn du die Kurse von Cisco machst, bekommst du doch einen Account von denen. Hab damals auch die gesamte Vorbereitung des CCNA mit dem CPT gemacht und hatte keine Probleme.

Gruß
Cometcola
Bitte warten ..
30.01.2011 um 13:33 Uhr
Moin bzw. Mahlzeit,

bekommt man den Packet Tracer bei Cisco direkt oder über das Schulungsunternehmen? Die hatten nichts diesbezüglich gesagt... bis auf, dass man deren Lab auch am WE benutzen kann, klappt nur nicht immer..

Das Gröbste, zumindest die ersten Labs funktionieren (weiss nicht, wo es noch hängen wird). Bis auf dass man sich mit ? nicht die Befehle anzeigen lassen kann (reguläre Meldung: % invalid input detected..) und diese Tastenkombi: ctrl-shift-6, x - passiert nichts. Letzteres war im Lab via Internet bei mir auch so, der Trainer hatte keine Erklärung.

Hat jemand eine Idee? Ggf. Tastaturbelegung? Umstellen wollte ich die nicht.. ich hatte bereits mehrere ext. Keyboards am Laptop ausprobiert, auch mit der Laptop-Tastatur geht das nicht..

Gruß T.

Nachtrag: ich habe mich bei Cisco registriert, downloaden kann ich mir den nicht... Muss man dort angemeldet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
30.01.2011 um 13:59 Uhr
Also wenn du einen Account bei Cisco hast, kannst du dir den PacketTracer kostenlos herunterladen. Ansonsten einfach mal nachhaken. Der Packet Tracer ist meiner Meinung nach zum Üben sehr gut geeignet, da er fast 1:1 realitätsnah ist. (Also Konfiguration über das CLI etc.)
Bitte warten ..
30.01.2011 um 14:03 Uhr
entweder sind die gut versteckt und ich sehe die Links nicht, stehen nur Datasheet, Video zur Verfügung..

Ich beschäftige mich erst mal wieder mit dem anderen Simulator. Wenn jemand eine Idee hat, welcome. Den Support habe ich angeschrieben, lässt sich jedoch Zeit..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
CCNA - Fragen zur Prüfung
gelöst Frage von RoadRunner88Schulung & Training1 Kommentar

Hallo, ich werde demnächst meine CCNA Prüfung ablegen. Neben den Multiple Choice Aufgaben gibt es ja noch die praktischen ...

CPU, RAM, Mainboards
Flight Simulator X Hardwareempfehlung
Frage von ukulele-7CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Ich darf meinen Neffen einen Flugsimulator (Microsoft Flight Simulator X, boxed kein Steam) bauen. Leider sind meine Tage als ...

Router & Routing
CCNA Prüfungsvorbereitung
Frage von Maverick2286Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen Ich bereite mich seit 3 Monaten auf die Cisco CCNA Prüfung vor. Nun suche ich eine gute ...

Netzwerkmanagement

Gäste Netzwerk im Simulator einrichten

gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne im PT ein kleines Firmennetzwerk bauen, dass die Möglichkeit bieten soll Besuchern im Haus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...