Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zur Datensicherung in Win SBS 2003

Mitglied: RudeRaccoon

RudeRaccoon (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2008, aktualisiert 20.04.2008, 3559 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zur Datensicherung.
Ich habe einen Win SBS 2003 auf dem ein MSSQL Server läuft.
Wenn ich nun die Windows interne Sicherung benutze, meldet er keinen Fehler!!!
Das ist doch nicht normal, oder?? Theoretisch dürfte er doch die Datenbank nicht sichern können.
Oder beendet die Datensicherung den Dienst selbst und automatisch.

Wäre froh über eine schnelle Antwort

Mfg Malte
Mitglied: Duath
19.04.2008 um 19:16 Uhr
Hoi,

wie die systemeigene Sicherung funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, aber Du könntest bei einem SQL 2005 per Script vor der Sicherung die Datenbank sichern lassen, bei einem SQL 2000 per Sicherung und Agent aus dem Enterprise Manager heraus.

Damit hast Du auf jedenfall ein Abbild der Datenbank vor der Sicherung.

Sollte die Windows Sicherung auf Volumenschattenkopie basieren, wäre die DB mit dabei, aber das bezweifle ich stark, dass MS so ein Tool kostenlos mit draufpackt.
Sonst würden ja all die Sicherungssoftwarehersteller ordentlich in die Röhre schauen.
Also gehe davon aus, dass Du nochmal von Hand und dann per Task bei 2005 und per Agent bei 2000 nachbessern darfst.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: education
20.04.2008 um 09:22 Uhr
Servus.

der SBS 2003 nimmt das haus eigene NTBackup programm her. dort ist das volumen schattenkopie vorhanden, und wenn du den sicherungjob über die "serververwaltung" von SBS eingerichtet hast sollte die schattenkopie an sein. aber um auf sicher zu gehen das die datenbank wirklich gesichert ist würde ich einen task planen oder von SQL server eine sicherung in ein verzeichniss erstellen lassen bevor die sicherung des SBS los legt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht

Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Windows Server

SBS Remotewebzugriff-Sicherheits-Frage

Frage von OliverCOMWindows Server7 Kommentare

Guten Abend Ich habe noch zwei SBS 2011 im Einsatz und mir ist aufgefallen, dass über standardmässig eine RDP ...

Exchange Server

SBS 2011 - Exchange-Frage

Frage von MiStExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich nutze hier einen SBS 2011. In der Exchange Konsole ist mir heute aufgefallen, dass die Anzahl ...

Backup

Backup unter WIN 10: Programm für automatisierte Datensicherung

gelöst Frage von akelusBackup5 Kommentare

Nachdem ich (erst) jetzt erfahren habe, dass mein Acronis 2011 definitiv nicht unter Windows 10 läuft, suche ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung23 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...