moritz
Goto Top

Frage zu DSL u. WLan

Router Sinus 154 Basic SE PC-Software XP home
Modem Sinus 154 Data II

Hallo an die Teilnehmer,
ich habe seit ca. 4 wochen dsl auf der basis wlan mit der schon genannten hardware.
Es gab ständig probleme bei der verfügbarkeit bis ich merkte, dass das modem nicht ok. ist. Die telekom hat mir das modem ausgetauscht und es funtioniert nach der erneuten installation auch.
Nun passiert es mir häufig das beim hochfahren des pc die funkverbindung nicht da ist und ich den wlan-manager aufrufen muß um dann festzustellen, dass die informationen bei "status" fehlen.
Ich gehe dann auf "übernehmen" der daten und dann funktioniert es wieder. Warum das so ist, ist mir ein rätsel .
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir einen ratschlag geben. Vielen dank im voraus.

Content-Key: 4088

Url: https://administrator.de/contentid/4088

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: nimda65
nimda65 Feb 01, 2005 at 14:41:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hätte gern noch ein paar Informationen.

Was für ein Modem verwendest du?
Eventuell ist dir mit einem Firmwareupdate geholfen!

Gruß
nimda
Member: nimda65
nimda65 Feb 01, 2005 at 14:42:11 (UTC)
Goto Top
Sorry, jetzt les ich es selbst face-wink
Member: Moritz
Moritz Feb 02, 2005 at 18:12:28 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Frage.
Ich verwende das Funkmodem Sinus 154 data II von Telekom.