Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe frage zu DynDNS

Mitglied: Tasmanie

Tasmanie (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 12:43 Uhr, 8047 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo bin auch neu hier habe ´mal im Forum gestöbert aber nichts gefunden,
Kann mir den jemand sagen wie ich unter Windows Server 2003 einen DynDNS IP Updater als Dienst gestartet bekomme!
Würde mich über antworten freuen denn finde im Netz nicht!
Danke im vorraus!
Gruss
Mitglied: msstt
28.08.2005 um 00:25 Uhr
Der Text steht im Original bei also kein Lob an mich
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1075&URBID= ...

Und so findet man das (für die Zukunft):
http://www.google.de/search?hl=de&q=exe+als+dienst+starten&meta ...


Dienste werden schon vor der Benutzeranmeldung gestartet, so werden Anwendungen schon ausgeführt bevor der User angemeldet ist. Mithilfe von Windows Resource Kit-Programmen, die unter Windows-Servern vorhanden sind, ist dies möglich. Das Tool nennt sich srvany.exe und ist ein Teil von Microsoft Resource-Kit. Genauer gesagt ist es die Datei instsrv.exe, mit der man Services unter NT hinzufügen oder entfernen und die Datei SRVANY, mit der man eine Applikation als Dienst starten kann.

In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
[Pfad zur Resource Kit]\INSTSRV.EXE [Name des Dienstes] [Pfad zur Resource Kit]\SRVANY.EXE

[Name des Dienstes] = der Dienstname, der erstellt werden soll.
[Pfad zur Resource Kit] = C:\RESKIT oder C:\NTRESKIT oder C:\Programme\Resource Kit

In der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\[Name des Dienstes]
einen neuen Unterschlüssel erstellen mit dem Namen Parameters.
Im Unterschlüssel "Parameters" folgenden Wert hinzufügen:

Name: Application
Datentyp: REG_SZ
Wert (Zeichenkette): [Pfad]\[Applikation]

[pfad]\[applikation] = den kompletten Pfad (mit Laufwerksbuchstaben) und Endung angeben.

Der Dienst wird nun automatisch beim Systemstart gestartet.

Einfacher geht es mit der Datei srvinstw.exe, die nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche hat, sondern auch die Dienste wieder deinstallieren kann. Auch in den Resource Kit enthalten.

Microsoft Hilfe & Support 137890

</von_mir_gekürzt>

MfG und gute nacht
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.08.2005 um 00:36 Uhr
Viele laufen ja bereits von Haus aus als Dienst:
http://www.dyndns.org/support/clients/third-party.html
3DWatch v2.4 UPDATED VERS
ADSLDynDNSService v1.0
Casc'ADSL v0.99 build 4209
DirectUpdate v4.0.5, DNSer v2.0b
Dynamic DNS Client .NET Edt. - Service v1.6
DynDNS-Updater v1.3.0.140
inadyn v1.95
JIP UPDATE v1.10
myDynIPPro v3.0.1
NetSoft DynDNS Client v4.0.4

~~~~~~~~~~~
Falls du dir trotzdem einen Client aussuchst der einen angemeldeten User braucht kannst du den Dienst mit den Tools Instsrv.exe und Srvany.exe aus dem ResourceKit erzeugen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

Ein anderes imho besseres Tool ist RunAsSvc von Dieter Schmeer http://www.pirmasoft.de/runassvc.php
Bitte warten ..
Mitglied: sgabriel
28.08.2005 um 12:43 Uhr
Im normal fall schon, unter xp prof sp2 läuft es

aber das ist ein kleines tool, ich denke einem Test spricht da nichts dagegen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf14Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Internet Domänen
DynDNS funktioniert nicht mehr
Frage von Hans124Internet Domänen15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe einen DynDns Account, dieser läuft laut Settings bis 2018. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...