Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe frage zu DynDNS

Mitglied: Tasmanie

Tasmanie (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 12:43 Uhr, 8040 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo bin auch neu hier habe ´mal im Forum gestöbert aber nichts gefunden,
Kann mir den jemand sagen wie ich unter Windows Server 2003 einen DynDNS IP Updater als Dienst gestartet bekomme!
Würde mich über antworten freuen denn finde im Netz nicht!
Danke im vorraus!
Gruss
Mitglied: msstt
28.08.2005 um 00:25 Uhr
Der Text steht im Original bei also kein Lob an mich
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1075&URBID= ...

Und so findet man das (für die Zukunft):
http://www.google.de/search?hl=de&q=exe+als+dienst+starten&meta ...


Dienste werden schon vor der Benutzeranmeldung gestartet, so werden Anwendungen schon ausgeführt bevor der User angemeldet ist. Mithilfe von Windows Resource Kit-Programmen, die unter Windows-Servern vorhanden sind, ist dies möglich. Das Tool nennt sich srvany.exe und ist ein Teil von Microsoft Resource-Kit. Genauer gesagt ist es die Datei instsrv.exe, mit der man Services unter NT hinzufügen oder entfernen und die Datei SRVANY, mit der man eine Applikation als Dienst starten kann.

In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
[Pfad zur Resource Kit]\INSTSRV.EXE [Name des Dienstes] [Pfad zur Resource Kit]\SRVANY.EXE

[Name des Dienstes] = der Dienstname, der erstellt werden soll.
[Pfad zur Resource Kit] = C:\RESKIT oder C:\NTRESKIT oder C:\Programme\Resource Kit

In der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\[Name des Dienstes]
einen neuen Unterschlüssel erstellen mit dem Namen Parameters.
Im Unterschlüssel "Parameters" folgenden Wert hinzufügen:

Name: Application
Datentyp: REG_SZ
Wert (Zeichenkette): [Pfad]\[Applikation]

[pfad]\[applikation] = den kompletten Pfad (mit Laufwerksbuchstaben) und Endung angeben.

Der Dienst wird nun automatisch beim Systemstart gestartet.

Einfacher geht es mit der Datei srvinstw.exe, die nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche hat, sondern auch die Dienste wieder deinstallieren kann. Auch in den Resource Kit enthalten.

Microsoft Hilfe & Support 137890

</von_mir_gekürzt>

MfG und gute nacht
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
28.08.2005 um 00:36 Uhr
Viele laufen ja bereits von Haus aus als Dienst:
http://www.dyndns.org/support/clients/third-party.html
3DWatch v2.4 UPDATED VERS
ADSLDynDNSService v1.0
Casc'ADSL v0.99 build 4209
DirectUpdate v4.0.5, DNSer v2.0b
Dynamic DNS Client .NET Edt. - Service v1.6
DynDNS-Updater v1.3.0.140
inadyn v1.95
JIP UPDATE v1.10
myDynIPPro v3.0.1
NetSoft DynDNS Client v4.0.4

~~~~~~~~~~~
Falls du dir trotzdem einen Client aussuchst der einen angemeldeten User braucht kannst du den Dienst mit den Tools Instsrv.exe und Srvany.exe aus dem ResourceKit erzeugen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

Ein anderes imho besseres Tool ist RunAsSvc von Dieter Schmeer http://www.pirmasoft.de/runassvc.php
Bitte warten ..
Mitglied: sgabriel
28.08.2005 um 12:43 Uhr
Im normal fall schon, unter xp prof sp2 läuft es

aber das ist ein kleines tool, ich denke einem Test spricht da nichts dagegen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
DynDNS ohne dynDNS-Provider
gelöst Frage von itebobWebentwicklung5 Kommentare

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die aktuelle Router-IP-Adresse an ein Skript auf meinem Webspace zu übermitteln. ich habe bei ...

Router & Routing
PfSense DynDNS
gelöst Frage von TheOnlyOneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe daheim eine PfSense. Vor dieser befindet sich ein KD Modem im Bridge Mode. Soweit funktioniert ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 und dyndns
gelöst Frage von homermgNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hey Leute, seit kurzem habe ich Glasfaser Deutschland. Nun habe ich leider das Problem das die nur eine IPv6 ...

Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf14Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...