derwanner
Goto Top

Frage DynDNS IP updater

Frage DynDNS IP Updater

Ich habe eine Frage zum IP Updater von DYN DNS bei der installation fragt er nach mygroups kommt da der dyndsn server rein den ich registriert habe?! nur zur sicherheit. Ich habe das gefühl das dsa tool die ip nicht automatisch updatet

Content-Key: 155466

Url: https://administrator.de/contentid/155466

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Nov 21, 2010 at 10:17:27 (UTC)
Goto Top
Auch dir einen guten Morgen!

http://www.dyndns.com/support/clients/dyndns-updater-guide.html#setup-r ...

Dort ist doch alles erklärt! Hab das Tool länger nicht genutzt. Hab Router mit DynDNS Feature.

Normal aber NEIN: Gruppe ist Gruppe.... Du brauchst zum Aktualisieren der IP deinen Account-Namen, Dein Passwort und den Hostnamen. Die 3 Dinge in die Richtigen Spalten eingetragen und es sollte gehen.

mfg Crusher
Member: derwanner
derwanner Nov 21, 2010 at 10:27:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja sorry das ist genau mein Problem, die haben sich wohl gegenseitig blockiert, mein Router datet auch automatisch ab, dieses Grundwissen hat mir gefehlt.

Sorry ich danke aber aufjedenfall für die Antwort.
Member: aqui
aqui Nov 21, 2010 at 11:00:44 (UTC)
Goto Top
Genau da...nämlich auf den Router, gehört die Dyndns Konfig auch hin und NICHT auf eine Host hinter der NAT Firewall des Routers !!
Der Router ist ja die Instanz die die aktive Dyndns IP hält !

Wenn's denn war bitte
How can I mark a post as solved?
Nicht vergessen !
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 21, 2010 at 11:01:15 (UTC)
Goto Top
Dann kannst ja das Thema auch als erledigt markieren ;)

Naja blockieren sollten die sich normal nicht. Ka wie die Einstellung am DynDNS Server sind. Normal würde er ja die gleiche IP übermitteln und es wird festgestellt, dass die IP schon aktuell ist.

No update needed. (WAN IP no change)

Bekomm ich am Router immer dann zu sehen. Manche Router haben einen DynDNS Bug. daten fehlerhaft oder gar nicht ab. Oder es wird erst wirksam, wenn man den Router neu startet! Obwohl genau das nirgends dokumentiert ist.

mfg Crusher

Edit: aqui hat da recht. Gehört normal eh auf den Router! ABER normal ist das Tool in der Lage, LAN IP und WAN IP auseinanderzuhalten! Sollte also auch hinter NAT Firewall funktionieren!!
Ausser das sich die IP eben NICHT ändert und NICHT geupdatet wird, sollte auich nix weiter passieren. Evtl. haben DynDNS Server Art von anti-hammering, etc. und lassen nur ka 5 Verbindungen pro Minute zu. So mal trivial formuliert. Dennoch sollten sich 2x Tools da nicht weiter beißen.. Tippe eher auf falsche Konfig und/ oder kleiner Bug im Router.
Member: derwanner
derwanner Nov 21, 2010 at 11:06:46 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke, sorry aber ich hatte da wohl nen denkfehler nachdem ich das über nacht eingerichtet habe.

Ich danke erstmal für eure freundlichkeit. Das gibt es bei "dummen Fragen" in vielen Foren oft nicht.

Setze das jetzt auf gelöst.