Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

frage zu E/A fehler

Mitglied: Xz

Xz (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 23.03.2005, 11698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy leute

Mein DVD-Brenner zeigt mir seit kurzem einen E/A Gerätefehler an und hab irgendwie null Plan wie ich das wieder hinbekomm das er funkt.
Lest mir keine CD´s und brennen funkt schonmal garnicht.
Was kann ich denn da tun das das wieder funkt ?????

Danke mal im voraus, cYa
Mitglied: fritzo
17.03.2005 um 22:09 Uhr
Hi,

Was kann ich denn da tun das das wieder funkt ?????

...also fürs erste würd es uns schon mal reichen, wenn Du zur Frage auch ein bißchen Information liefern würdest. zB wäre das Modell und der Hersteller da schon hilfreich; auch evtl. die genauen Fehlermeldungen, deren EventID und -Quelle und evtl. Hinweise, durch welche Schritte oder Änderungen es zum Fehler kam. Remote-Handauflegen und -heilen ist uns leider nicht gegeben ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
18.03.2005 um 09:07 Uhr
"Was kann ich denn da tun das das wieder funkt ?????"

Also ich würde mir an deiner Stelle da nicht all zu große Hoffnungen machen.
Es ist ziemlich schwer, meines Erachtens nach sogar nahezu unmöglich, einen DVD-Brenner zum funken zu bewegen.

in diesem Sinne ...


Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Worten wie "funken" oder auch "funzen" und der typischerweise damit einhergehenden, äusserst knappen (und i.d.R. wenig aussagekräftig) gehaltenen Problembeschreibung? Wenn ich Sätze lese wie z.B. -
"Mein Internet geht nicht - was soll ich tun?" - fühle ich mich nur sehr selten zur Hilfeleistung motiviert. Genauso bei Beiträgen, die durch das systematische ignorieren jedlicher Kommata oder das Weglassen ganzer Worte glänzen. Wie oft hab ich einen Beitrag schon 3 mal lesen müssen, weil ich seinen Inhalt aufgrund fehlender Kommasetzung (oder ganzer Worte) einfach nicht verstehen konnte. Also nieder mit dem "funken" und "funzen" - zumindest bis zur nächsten Ausgabe des Neusprechdiktionärs.

So - das musste ich jetzt einfach mal loswerden ...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
18.03.2005 um 09:28 Uhr
Hi,
wenn die Möglichkeit eines Tests durch austauschen des LW nicht besteht, würde ich die Brennersoftware deinstallieren (inkl. der Verzeichnisse), da manche Brennprogramme (z.B. Nero) gelegentlich die LW durcheinanderbringen. Ebenfalls Brenner und CD deinstallieren und abstecken, ggf. danach noch das SP drüber, anschließend alles wieder einbauen.
Wenn das nicht hilft, LW tauschen oder in anderem Rechner testen.
@2P:
Vielleicht "geht" es ja wieder...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
18.03.2005 um 21:27 Uhr
Also ich würde mir an deiner Stelle da
nicht all zu große Hoffnungen machen.
Es ist ziemlich schwer, meines Erachtens
nach sogar nahezu unmöglich, einen
DVD-Brenner zum funken zu bewegen.

Na Du machst es Dir schön einfach *grins* So gehts natürlich auch - "User, dat jeht nit, verjiss et"

Wenn er ein paar Infos postet, dann helfe ich ihm auch. So aber ist es unmöglich, ich könnte höchstens ein paar allgemeingültige Phrasen liefern oder müßte alternativ alle möglichen Fehlerquellen für alle möglichen Geräte listen - da wär ich im nächsten Leben nicht fertig.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: mag
23.03.2005 um 12:22 Uhr
Mal ne Frage:
Isses zufällig `n Notebook?Ein Bekannter von mir hatte gleiches Problem.Stellte sich herraus es war ein HW-Problem(LW defekt!!). Da gabs nur ein Weg...Richtung Laden wo du es gekauft hast, oder eben direkt an den Hersteller wenden und Garantie in Anspruch nehmen.
hFgL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Frage Mailzustellung nach Fehler in aliases

Frage von HenereE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte einen Konfigurationsfehler in meiner /etc/aliases. Dadurch wurde Mail an einen Empfänger nicht weiter geleitet sondern ...

DNS

Frage zu nslookup Fehler?

Frage von Finchen961988DNS1 Kommentar

Hallo , wenn man den Befehl nslookup eingibt mit den Domänencontroller als zusatz bekommt ich folgende Aussage Server: UNkown ...

E-Mail

E-Mail Versand Fehler 550

Frage von Jacques-PE-Mail29 Kommentare

Hallo Liebe Admins, dies ist mein erster Post hier, weshalb ich hoffe die Regeln alle richtig verstanden zu haben. ...

Windows Server

Ressourcenmanager Dateiserver E-Mailbenachrichtigung Fehler

Frage von Maxwell53Windows Server

Guten Tag, ich habe bislang eine Benachrichtigung bei Überschreitung der Kontingente erhalten und jetzt bekomme ich ständig die Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...