daniela.karow
Goto Top

Frage bezüglich des Einstiegsgehalts

Interessantes Jobangebot gesehen,
Gehaltsfrage

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und glaube, dass ich hier Hilfe bezüglich meiner Frage bekomme.

Ich habe folgendes Jobangebot gefunden und würde gerne wissen, wie ihr das Einstiegsgehalt einschätzt:

http://bit.ly/wFD73p

Mit freundlichen Grüßen,

Daniela

Content-Key: 181939

Url: https://administrator.de/contentid/181939

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cse
cse Mar 14, 2012 at 11:51:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

Kommt natürlich auf deine Quali an. Hast du schon mal darin gearbeitet? bzw bringst du alles mit was dort verlangt wird?

wenn ja solltest du nicht unter 40k€/anno gehen.
ich denke, dass da noch oben viel luft ist. 50, 60, oder 70 sind auch möglich. kommt auf das unternehmen und deine quali an.

aber nur meine meinung ;)

grüße!
Member: Antos
Antos Mar 14, 2012 at 12:42:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ABAP ist sehr gefragt, kommt natürlich auf die Qualifikation und Berufserfahrung an.
Meine Meinung? <55T€ /Jahr

Gruß
Antos
Member: ticuta1
ticuta1 Mar 14, 2012 at 14:06:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniela,
die Frage die ich stelle: Hast Du zwei Jahre Berufserfahrung wie angegeben? wenn ja, sprechen wir über 50k+
wenn nein........mache ich keine Angaben face-smile

MfG,
ticuta1
Member: daniela.karow
daniela.karow Mar 15, 2012 at 08:45:41 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfeface-smile! Hat mir sehr geholfen.

Gruß, Dani
Member: daniela.karow
daniela.karow Mar 15, 2012 at 08:46:38 (UTC)
Goto Top
Danke, hatte mir das auch etwa so vorgestellt. Gruß, Dani
Member: ufitzger
ufitzger Mar 15, 2012 at 11:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

Trifft man hier auch mal endlich wieder ein weibliches Wesen! :O) Die Männer konnten dir ja schon toll weiterhelfen. So würde ich mit dem Gehalt auch ungefähr ansetzen (im 50er Bereich)!
Viel Glück für dich!

PS. in welcher Stadt suchst du eigentlich? Berlin? Oder auch landesweit?

LG Ursula
Member: Mauspih
Mauspih Mar 16, 2012, updated at Feb 26, 2015 at 16:53:59 (UTC)
Goto Top
Was ist denn z.B. wenn ich das noch nicht studiert habem, jedoch die Kenntnisse mitbringe und sehr gut bin? wird die Belohnung auch gleich sein oder sogar besser?

Liebe Grüße
Member: cse
cse Mar 16, 2012 at 14:05:14 (UTC)
Goto Top
erst mal bekommst du virtuell eine übergezogen wegen deiner flirtwerbung!!! face-sad

ansonsten spielt der abschluss meiner meinung nach eine untergeordnete rolle...

was nützt es dem AG wenn einer ein diplom hat aber eine lusche im programmieren ist? richtig gar nix, letztlich ist entscheidend was hinten raus kommt, ob nun mit ausbildung, studium oder abgebrochene hauptschule.

grüße!
Member: ufitzger
ufitzger Mar 27, 2012 at 11:38:06 (UTC)
Goto Top
Wenn du nicht studiert hast, hast du weitaus schlechtere Karten auf dem Arbeitsmarkt, denke ich.