fish01
Goto Top

Frage zur Erstellung einer GPO, welche Einstellungen für Intranet ändert

Hallo,

wie erstelle ich eine GPO, welche mir bei den Internetoptionen unter lokales Intranet eine Website zur Zone hinzufügt?

dfa5a1ab0eb9af9b627478ec6483987f

Danke für eure Hilfe und Gruß
Christian

Content-Key: 250801

Url: https://administrator.de/contentid/250801

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Oct 02, 2014 at 09:56:03 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @Fish01:
wie erstelle ich eine GPO
Mit der Group Policy Management Console.

IE per GPO zu konfigurieren ist versionsabhängig, welches OS/welche IE-Version kommt zum Einsatz?
Ich würde auch eher zu GPPs greifen...

Cheers,
jsysde
Member: Fish01
Fish01 Oct 02, 2014 at 11:05:00 (UTC)
Goto Top
Ok,

habe meine etwas falsch formuliert!

Das ich es mit der Group Policy Management Console mache ist mir klar .... nur wo bzw. wie muss ich dort die Einstellung vornehmen?

Es handelt sich um IE 9-11 und Windows 7.

GPPs ... sagt mir jetzt nichts ... wo finde ich diese auf einem 2008er-Server?

Gruß
Christian
Member: jsysde
Solution jsysde Oct 02, 2014 updated at 12:12:56 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Erste Anlaufstelle für GPO/GPP ist Mark:
http://www.gruppenrichtlinien.de bzw. http://www.faq-o-matic.net/

Dann wäre da noch google:
https://www.google.de/search?q=internet+explorer+gpo+vs+gpp

Eigentlich ist dort alles beschrieben, die Unterschiede für die verschiedenen IE-Versionen, was GPP von GPO unterscheidet etc.

Cheers,
jsysde