Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu externe Festplatte und DVD-Player mit USB anschluss

Mitglied: 38590

38590 (Level 1)

19.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 21679 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute !

Ich hätt da mal ne Frage an euch?

Ich habe einen DVD-Player mit USB-Anschluss, jetz will ich mir so eine externe Festplatte von Trekstor oder so kaufen und meine ganzen Filme ( grösstenteils DivX Format oder SVCD) auf die Festplatte tun? Kann Ich dann die Filme über den USB Anschluss des DVD Players am Fernseher anschauen oder nicht? Da hat ein Kollege von mir gemeint das würde nicht gehen! Aber so ein Festplatte ist doch eigentlich auch nicht anders als ein USB-Stick oder?

MfG halit70
Mitglied: thekingofqueens
19.11.2006 um 12:58 Uhr
Wenn ich in durch die Wände gucken könnte würde ich sehen was für einen DVD Player du hast, aber da ich nicht Käptn Supermann bin kann ich das nicht. Hast du noch das "Handbuch" das beim Player dabei war?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.11.2006 um 14:26 Uhr
Hallo halit70!

Ich stehe vor der gleichen Wand wie thekingofqueens, und kann daher nur ganz allgemein feststellen:

Wenn Du von einem USB-Stick ruckelfrei abspielen kannst (was eigentlich nur klappen kann, wenn der Anschluss am Player in Version USB 2.0 ist - siehe auch Handbuch / Verpackung), sollte es auch von externer Platte gehen (insbesondere, wenn diese eine eigene Stromversorgung hat). Zusatzvoraussetzung könnte dann noch sein, dass die Platte FAT-formatiert ist.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 38590
19.11.2006 um 23:01 Uhr
Hallo zusammen!

Ja hab das Handbuch! Das ist so ein 50 Euro DVD-Player vom Lidl!
Die genaue Bezeichnung ist: DVD-Player KH 6510/KH6511
Und die Marke heisst Silvercrest
Da steht auch das das ein USB2.0 Port hat und mit meinem USB-Stick kann ich ohne Probleme Filme gucken!

Gruss halit
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.11.2006 um 23:12 Uhr
Hallo halit70!

Google hätte vielleicht auch Dich hier hin geführt ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 38590
20.11.2006 um 17:40 Uhr
Hallo!

OK, Danke! Aber Google hat mir dieses Forum hier ausgespuckt, hatte aber nur externe Festplatte eingegeben.

MFG halit
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.11.2006 um 09:40 Uhr
... Google hat mir dieses Forum hier ausgespuckt ...
... was ja auch gut so ist.

Ich hoffe, Du konntest in den Beiträgen in dem anderen Forum genug Information finden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 38590
21.11.2006 um 20:11 Uhr
Hallo
Antworte? Mehr als genug!
Nochmals Danke für eure Antworten!

Gruss halit70
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Multimedia & Zubehör

Ländercode bei internen DVD Playern

Frage von sfera-haizaMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen internen NEC 5800D DVD Player. Ich habe auch einige ...

Debian

Videos nicht mehr abspielbar auf DVD Player

gelöst Frage von nxclassDebian6 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem von Debian 8 auf 9 gewechselt mit einer Neuinstallation. Leider musste ich feststellen das ...

Vmware

VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung

gelöst Frage von honeybeeVmware7 Kommentare

Hallo, kann man im VMware Player so einstellen, dass die Netzwerkverbindung aktiv wird/bleibt, während die VM mit Sysprep vorbereitet ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 14 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...