38590
Goto Top

Frage zu externe Festplatte und DVD-Player mit USB anschluss

Hallo Leute !

Ich hätt da mal ne Frage an euch?

Ich habe einen DVD-Player mit USB-Anschluss, jetz will ich mir so eine externe Festplatte von Trekstor oder so kaufen und meine ganzen Filme ( grösstenteils DivX Format oder SVCD) auf die Festplatte tun? Kann Ich dann die Filme über den USB Anschluss des DVD Players am Fernseher anschauen oder nicht? Da hat ein Kollege von mir gemeint das würde nicht gehen! Aber so ein Festplatte ist doch eigentlich auch nicht anders als ein USB-Stick oder?

MfG halit70

Content-Key: 44807

Url: https://administrator.de/contentid/44807

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 19.11.2006 um 12:58:05 Uhr
Goto Top
Wenn ich in durch die Wände gucken könnte würde ich sehen was für einen DVD Player du hast, aber da ich nicht Käptn Supermann bin kann ich das nicht. Hast du noch das "Handbuch" das beim Player dabei war?
Mitglied: bastla
bastla 19.11.2006 um 14:26:25 Uhr
Goto Top
Hallo halit70!

Ich stehe vor der gleichen Wand wie thekingofqueens, und kann daher nur ganz allgemein feststellen:

Wenn Du von einem USB-Stick ruckelfrei abspielen kannst (was eigentlich nur klappen kann, wenn der Anschluss am Player in Version USB 2.0 ist - siehe auch Handbuch / Verpackung), sollte es auch von externer Platte gehen (insbesondere, wenn diese eine eigene Stromversorgung hat). Zusatzvoraussetzung könnte dann noch sein, dass die Platte FAT-formatiert ist.

Grüße
bastla
Mitglied: 38590
38590 19.11.2006 um 23:01:39 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen!

Ja hab das Handbuch! Das ist so ein 50 Euro DVD-Player vom Lidl!
Die genaue Bezeichnung ist: DVD-Player KH 6510/KH6511
Und die Marke heisst Silvercrest
Da steht auch das das ein USB2.0 Port hat und mit meinem USB-Stick kann ich ohne Probleme Filme gucken!

Gruss halit
Mitglied: bastla
bastla 19.11.2006 um 23:12:36 Uhr
Goto Top
Hallo halit70!

Google hätte vielleicht auch Dich hier hin geführt ...

HTH
bastla
Mitglied: 38590
38590 20.11.2006 um 17:40:07 Uhr
Goto Top
Hallo!

OK, Danke! Aber Google hat mir dieses Forum hier ausgespuckt, hatte aber nur externe Festplatte eingegeben.

MFG halit
Mitglied: bastla
bastla 21.11.2006 um 09:40:28 Uhr
Goto Top
... Google hat mir dieses Forum hier ausgespuckt ...
... was ja auch gut so ist. face-wink

Ich hoffe, Du konntest in den Beiträgen in dem anderen Forum genug Information finden.

Grüße
bastla
Mitglied: 38590
38590 21.11.2006 um 20:11:04 Uhr
Goto Top
Hallo
Antworte? Mehr als genug!
Nochmals Danke für eure Antworten!

Gruss halit70