zzbaron
Goto Top

Frage zu Foxconn P4M800P7MA

Hallo an alle,

habe obiges Board und etwas gefunden,womit ich nicht viel anfangen kann:

In der kurtzen Beschreibung steht u.a. "Super Recovery" und die Erklärung, es sei eine unsichtbare Festplattenpartition auf der BIOS CMOS Einstellungen Partitionstabelle usw. gespeichert sind und von ihr wiederhergestellt werden können. Kann mir das jemand genauer erklären?

MfG

zzbaron

Content-Key: 59930

Url: https://administrator.de/contentid/59930

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: chris67
chris67 27.05.2007 um 16:38:24 Uhr
Goto Top
Am Anfang der Platte liegt eine kleine Partition (üblicherweise wenige MB), die von manchen Betriebssystemen angezeigt, aber nicht genutzt wird.

Diese Partition nutzen BIOS oder Systemsoftware um die in der Kurzanleitung genannten Einstellungen abzuspeichern. Per BIOS oder Systemsoftware (je nachdem) können diese Einstellungen - im Falle eines Crashs - wieder hergestellt werden.
Mitglied: zzbaron
zzbaron 29.05.2007 um 11:51:09 Uhr
Goto Top
Ja, aber wie sieht es zum Beispiel aus, wenn ich die Festplatte neu formatiere und ein anderes
Betriebssystem als das mitgelieferte auf der Recovery-CD installiere? Wird hier automatisch ein neues "Backup" angelegt?

MfG

zzbaron
Mitglied: chris67
chris67 29.05.2007 um 21:14:31 Uhr
Goto Top
Neu formatieren ist kein Problem.

Allerdings wenn du die Platte neu partitioniert, musst du darauf achten, die erste (kleine) Partition nicht zu löschen.

Ein neues Backup musst manuell angestoßen werden. Entweder im BIOS oder über mitgelieferte Software.