ghost-in-the-shell
Goto Top

frage zur geforce mx 460 nicht zur mx4600

ja ich hab ne gefforce mx 460 , wollte fragen welchen anschlluss die hat also agp is mir scho klar aber genauer , und welchen die neuen haben müsste , danke für antwort im voraus°!!!

Content-Key: 30380

Url: https://administrator.de/contentid/30380

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dradmin
dradmin Apr 18, 2006 at 11:06:28 (UTC)
Goto Top
Hallöle!
Ich hoffe, daß ich genau dein Modell gefunden habe, es gibt nämlich mehre Modelle mit GeForce4- Chips (z. B. mit MSI- Board usw):
nVIDIA GeForce4 MX 460
Speicher: 64MB DDR
Füllrate: 1.2 billion texel
Speicherbandbreite: 8.8 GB/sec

Hat nach außen einen normalen VGA- Monitoranschluß (überwigend für CRT- Monitore genutzt), bzw ich hab auch schon eine mit DVI gesehen.
Der Unterschied zwischen VGA- und DVI- Anschluß ist, das die analogen Bildsignale beim VGA- Anschluß unter Umständen verschlechtert werden -> Das Bild wird schlechter.

Die Karte unterstützt AGP 4X/2X.


Also neue Karten haben PCIExpress oder AGP 8x
DVI- und VGA- Anschluß.

Wenn die oberen Daten nicht stimmen, dann schreib Deine Daten bitte mal (RAM und Takt der GPU)
Member: dradmin
dradmin Apr 20, 2006 at 12:05:32 (UTC)
Goto Top
Hi!

OK jetzt weiß ich mehr, aber leider nix von dem, was ich wissen wollte...
Das deine Graka einen P4 hat wage ich zu bezweifeln...
Du hast mir gerad' die Daten deines PC's geschrieben, aber nicht die der Graka -egal ist auch halb so wild.

Zu Deiner Frage mit den 8x AGP:
Jaein. Das hängt davon ab, welche AGP- Variante dein Motherboard unterstützt (das steht im Handbuch ;).
Unterstütz es nur 2x, geht die Graka mit einem beissenden Gestank in die Unendlichkeit des PC- Schrottes ein.
Unterstütz es 4x, arbeitet die Karte zwar nicht mit voller Leistung, aber es geht.
Unterstüzt es 8x, ... *weißt selber

Oh, ich sollte besser lesen : 2GHz P4
Naja, der P4 ist ja noch ziemlich jung > das Board unterstützt auf jedenfall 4x und 8x AGP.

Gruß nach- wohin auch immer face-smile