Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu gelöschte Benutzer

Mitglied: crisgruber

crisgruber (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2004, aktualisiert 07.03.2006, 8752 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Kann mir jemand helfen?
Mein Problem:
Ich habe aus versehen ein Benutzerkonto gelöscht. Es sind, natürlich, auch alle Benutzerdaten weg. Outlook....
Wie kann ich dieses Konto "wiederbeleben"(wenn überhaupt möglich) ?

Gruss

crisgruber
Mitglied: Lord-Helmi
03.05.2004 um 13:12 Uhr
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Benutzerkonto unter Windows handelt. Beim Anlegen eines solchen erhält das Konto eine eindeutige SID (= einmalige Kennung). Ob du das Konto "wiederherstellen" kannst, weiß ich nicht genau, bezweifele es aber. Vielleicht machst du noch ein paar nähere Angaben z.B. zum Betriebssystem, damit dir hier im Forum vielleicht jemand anders weiterhelfen kann.

Aber vielleicht reicht es ja aus, wenn du die gelöschten Ordner des Benutzerprofils wiederherstellt. Dann kommst du wenigstens an die dort hinterlegten Dateien ran.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
13.05.2004 um 16:56 Uhr
Wenn es sich um Windows Server 2000/2003 handelt und du eine ASR-Sicherung (Systemstatusdateien) hast, dann musst du den Server im Verzeichniswiederherstellungsdienst hochfahren und eine "authorisierte Wiederherstellung" des Benutzerkontos vornehmen.

Gruss
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
19.09.2004 um 19:24 Uhr
Um einen Benutzer der gelöscht wurde wiederherzustellen hat man max. 60 Tage Zeit bevor dieser unwiederuflich gelöscht wird. Das kommt dardurch das Windows hier mit einer Datenbank arbeitet und diese alle 60 Tage reorganiesiert wird.

Nur so als info
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
07.03.2006 um 14:50 Uhr
hi, also das Profil wird ja wohl noch vorhanden sein?? Gehts um einen lokalen account oder einen Domänen Account?
Das Profil ist und C:\Dokumente und Einstellungen\<AccountName>
du kannst einen neuen Account kreieren und den Profilpfad angeben.
grüsse GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer werden automatisch aus einer Sicherheitsgruppe gelöscht??

Frage von sven784230Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen Terminalserver mit Server 2012 eingerichtet und habe auch gleich die entsprechenden Benutzer ...

Ubuntu

Webmin Root Benutzer gelöscht

gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe es irgendwie geschafft, mein Root User aus Webmin zu entfernen( /etc/webmin/miniserv.users) Fragt bitte nicht wie ich ...

Exchange Server

AD Benutzer gelöscht, Postfach wiederherstellen

gelöst Frage von VenatorExchange Server5 Kommentare

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, leider wurde bei uns in der AD heute versehentlich ein Benutzer gelöscht und anschließend neu ...

Microsoft

Benutzer befindet sich in einer gelöschten Gruppe in der AD

gelöst Frage von IBL-MFEMicrosoft7 Kommentare

Moin zusammen, ein Benutzer befindet sich auf dem sekundären DC in einer bereits gelöschten AD-Gruppe, was ihn daran hindert, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...