crisgruber
Goto Top

Frage zu gelöschte Benutzer

Hallo,

Kann mir jemand helfen?
Mein Problem:
Ich habe aus versehen ein Benutzerkonto gelöscht. Es sind, natürlich, auch alle Benutzerdaten weg. Outlook....
Wie kann ich dieses Konto "wiederbeleben"(wenn überhaupt möglich) ?

Gruss

crisgruber

Content-Key: 1085

Url: https://administrator.de/contentid/1085

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi May 03, 2004 at 11:12:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Benutzerkonto unter Windows handelt. Beim Anlegen eines solchen erhält das Konto eine eindeutige SID (= einmalige Kennung). Ob du das Konto "wiederherstellen" kannst, weiß ich nicht genau, bezweifele es aber. Vielleicht machst du noch ein paar nähere Angaben z.B. zum Betriebssystem, damit dir hier im Forum vielleicht jemand anders weiterhelfen kann.

Aber vielleicht reicht es ja aus, wenn du die gelöschten Ordner des Benutzerprofils wiederherstellt. Dann kommst du wenigstens an die dort hinterlegten Dateien ran.

Gruß
Michael
Member: MCSE
MCSE May 13, 2004 at 14:56:45 (UTC)
Goto Top
Wenn es sich um Windows Server 2000/2003 handelt und du eine ASR-Sicherung (Systemstatusdateien) hast, dann musst du den Server im Verzeichniswiederherstellungsdienst hochfahren und eine "authorisierte Wiederherstellung" des Benutzerkontos vornehmen.

Gruss
Oliver
Member: keksprinz
keksprinz Sep 19, 2004 at 17:24:22 (UTC)
Goto Top
Um einen Benutzer der gelöscht wurde wiederherzustellen hat man max. 60 Tage Zeit bevor dieser unwiederuflich gelöscht wird. Das kommt dardurch das Windows hier mit einer Datenbank arbeitet und diese alle 60 Tage reorganiesiert wird.

Nur so als info face-smile
Member: gijoe
gijoe Mar 07, 2006 at 13:50:19 (UTC)
Goto Top
hi, also das Profil wird ja wohl noch vorhanden sein?? Gehts um einen lokalen account oder einen Domänen Account?
Das Profil ist und C:\Dokumente und Einstellungen\<AccountName>
du kannst einen neuen Account kreieren und den Profilpfad angeben.
grüsse GI