ralpht
Goto Top

Frage zu GPO Drahtlosnetzwerkrichtlinie mit mehreren SSIDs

Moin,

ich habe ein kleines Problem zur GPO WLAN. Ich habe unter Server 2008R2 eine Drahtlosnetzwerkrichtlinie erstellt.

Unter dem Reiter Allgemein habe ich ein Profil "Firma-Produktiv" erstellt. In diesem Profil habe ich alle
SSIDs die hier zur Verfügung stehen, in diesem Fall Test-1 und Test-2 eingetragen. Unter dem Reiter
Netzwerkberechtigungen sind die beiden SSIDs auch hinterlegt. Verbindungen zu Ad-hoc-Netzwerken und anderen
Infrastrukturnetzwerken habe ich dort verboten.

Auf dem Windows-7-Client wird als WLAN die SSID "Firma-Produktiv" und auch "Test-2" angezeigt. Diese beiden
SSIDs werden dort auch als erlaubt angezeigt. Alle anderen SSIDs werden dort mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.

Eigentlich fast alles richtig.

Warum wird denn noch die SSID "Test-2" angezeigt? Müsste die nicht, wie auch die SSID "Test-1" verborgen sein?

Content-Key: 360152

Url: https://administrator.de/contentid/360152

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 06.01.2018 um 12:47:55 Uhr
Goto Top
Verbindungen zu Ad-hoc-Netzwerken und anderen Infrastrukturnetzwerken
Der WLAN Ad Hoc Mode ist KEIN Infrastructure Mode ! Das ist nur der AP Mode. WiFi technisch gesehen irrst du also hier.
Mitglied: RalphT
RalphT 06.01.2018 um 14:56:31 Uhr
Goto Top
Eigentlich meinte ich das auch so. Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich die beiden Haken dort so gesetzt habe.
test