3357
Goto Top

Frage zu jpeg-Symbol unter WinXP

Moin zusammen !

Help needed, help wanted!

Ich nutze WinXp Prof Ed, und warum auch immer zeigt mein Explorer mir neuerdings bei den Miniatursymbolen von Dateien ein etwas komisches 08/15-Symbol für alle meine jpegs an.

Wie kann ich das wieder auf den alten Stand bringen? Will ehrlich sein: ich weiß gar nicht mehr, wie das Standard-Symbol für jpegs unter Win aussieht, nur SO auf keinen Fall.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben?

Besten Dank und guten Rutsch ins neue Jahr!

KTS

Content-Key: 5166

Url: https://administrator.de/contentid/5166

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 28, 2004 at 15:34:51 (UTC)
Goto Top
... das Icon richtet sich eigentlich immer nach dem Programm, mit dem diese Datei standardmäßig geöffnet werden soll, wahrscheinlich hast Du in letzter Zeit eine Grafikprogramm installiert. Wenn Du das Ändern willst, musst Du im Windows-Explorer auf:

"Extras" -> "Ordneroptionen" -> Lasche "Dateitypen" gehen, zu den "JPEG"-'s scrollen, den Kursor darauf plazieren und "Ändern" wählen ... wenn Du jetzt nur noch wüsstest, mit welchem Programm die Dateien früher verbunden waren face-wink ...

Dir auch einen guten Rutsch,

Atti
Member: Norbert3f
Norbert3f Jan 02, 2006 at 12:26:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti,

erst mal ein gesundes Neues ... u.s.w.

Du hast voellig recht, so war es bisher:
Man suchte sich sein Grafikprogramm und alle Grafiken wurden mit dessen Icon angezeigt.

Dieses Rueckstaendige Verhalten wurde von Microsoft grundlegend verbessert. Du kannst Dir immer noch ein Grafikprogramm auswaehlen (aber nicht mehr lange), doch dieser unmenschliche Stress mit den Icons wurde beseitigt. Microsoft weiss naemlich ganz genau, welches Icon zu welcher Dateiart passt - und jetzt weisst Du es auch - Heil Gates ... face-wink

Gruss und Dank
Norbert