peter.mueller
Goto Top

Frage Literatur Cloud Computing (MS, Citrix, VMware)

Moin moin liebe Leut...


ich fange derzeit an eine Ausarbeitung zum Thema Cloud-Computing/Cloud-Stack Lösungen an.
Zunächst geht es um ein paar Basics und Grundwissen (Cloudmodelle, Servicemodelle, Infrastruktur, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit).
Dann gehts in den Bereich Cloud-Stack Lösungen, hier soll MS, Citrix und VMware behandelt werden, also welche Cloudlösungen mit Produkten dieser Hersteller machbar sind.
Anschließend soll dann noch eine Bewertung der gefundenen Lösungen dazu kommen.

Hierfür suche ich noch entsprechende Lektüre, am besten auch Fachbücher, habt ihr ein paar Vorschläge?
Inbesondere zu Microsoft und Citrix, bei VMware bin ich schon recht fit. Aber bei den anderen beiden fehlt noch so ein "wenig" die Übersicht, wie dort/mit welchen Produkten z.B. eine Private Cloud aufgebaut wird.

Bin für jeden Artikel, Bachelor/Diplomarbeit und Buchtipps dankbar ;)

Content-Key: 202394

Url: https://administrator.de/contentid/202394

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock