Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Lizenzierung Acronis

Mitglied: ottl05

ottl05 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 26.08.2006, 6266 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zur Lizenzierung von Acronis True Image for server.

Wenn ich die corporate server version kaufe, dann ist da ja die management konsole und der remote agent dabei.
Brauche ich für jeden Server / Workstation eine extra Lizenz, also ein extra True image? Oder ist das in der Lizenz für den corporate Server beinhaltet?

Ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich habe bisher noch keine Antwort gefunden.
Mitglied: doo
03.11.2005 um 15:42 Uhr
wie aussieht ja ... im forum von acronis stand was mit einer lizenz pro installiertem agenten. und nachdem du den agenten ja für jeden pc brauchst, den du clonen möchtest, könnte es ganzschön ins geld gehn ;) ich habs mir heut mal angeschaut und dachte 999 euro für die enterprise wäre ja ok ... aber wenn ich pro client nochmal 79 euro zahlen muss ... ne danke, ist bei 200 rechner ned grad wenig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.12.2005 um 14:22 Uhr
Naja, Geschmackssache;
ich für meinen Teil möchte die zentralisierte Backup-Strategie nie wieder missen.

Einfach nur herrlich, wenn wieder so ein "Sack" von Außendienstmitarbeiter in die Firma kommt, und der seinen Laptop anschließt.
Schwupp, isser fällich. Backup erledigt.

Und die Leute sind dann mehr als froh, wenn sie feststellen, ohoh, wieder mal das letzte Update der Virendefinitionen "vergessen" (unterdrückt, dauert zu lange... *grrr*); und nu hadder zugeschlagen, der fiese Wurm.

Daten werden sowieso auf der D-Platte gesichert (auch Datenbank der einzelnen Programme...), somit kann gefahrlos das System wieder eingespielt werden.

Dazu kann ich nur sagen, daß man diese "Gottseidank"-Momente nicht mit Geld aufwiegen kann

Aber für kleinere Unternehmen ist es schon zu überlegen, ob man nicht auf andere Anbieter zurückgreift...
(und das schreib' ich, obwohl ich mit Acronis koopieriere *grins*)



Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ThHu68
26.08.2006 um 01:58 Uhr
Hi Alex,

welche anderen Anbieter würdest Du denn so denken?

Grüße Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Frage zur Lizenzierung von VDI
Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, wie so viele habe ich eine Frage zur Lizenzierung von VDI. Nehmen wir an die VDI Lösung soll ...

Windows Installation
Theorhetische Frage zur Lizenzierung
gelöst Frage von Schroedingers.KatzeWindows Installation21 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal einen rein fiktiven Fall gestrickt. Vor einiger Zeit hat ein neuer Admin in einem ...

Microsoft
Microsoft Lizenzierung - Mehrere Fragen
gelöst Frage von BurgunderMicrosoft6 Kommentare

HI Zusammen, Nehmen wir an, wir haben 120 Mitarbeiter. Jeder dieser Mitarbeiter stempelt an der Zeiterfassung morgends ein und ...

Exchange Server

Frage zur Lizenzierung Exchange 2016 Standard und User CALs

Frage von pianoman82Exchange Server5 Kommentare

Hallo! Falls der Beitrag in der falschen Kategorie sein sollte so bitte ich um Nachsicht bzw. darum den Beitrag ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...