Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu me.refresh

Mitglied: dompe89

dompe89 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 08:20 Uhr, 8171 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

es geht um VBA mit Access.

Mit
01.
me.refresh
kann ich ja zb das aktuelle Formular aktualisieren. Nun möchte ich eine Tabelle "temp2" aktualisieren. Wie muss der Aufruf dann aussehen?

Viele Grüße
Mitglied: Bolle97
09.06.2009 um 09:42 Uhr
Hallo,

wie Du schon selbst schreibst bewirkt me.refresch Zitat "Die Refresh-Methode aktualisiert sofort die Datensätze der zugrunde liegenden Datenherkunft für ein angegebenes Formular oder Datenblatt und berücksichtigt dadurch die Änderungen, die Sie oder andere Benutzer in einer Mehrbenutzerumgebung an den Daten vorgenommen haben."

Eine Tabelle aktualisiert man in dem man mittels "UPDATE", "INSERT" oder "DELETE" Zeilen ändert, einfügt oder löscht.

Beispiel: Ein Formular zeigt den Inhalt einer Tabelle an. Eine Aktion ändert den Inhalt der Tabelle. Diese Änderung wird nun nicht direkt in dem geöffneten Formular zu sehen sein. Erst mit "Me.Refresh" oder schliessen und erneutes offnen des Formulars sieht man die geänderten Werte.

Gruß René
Bitte warten ..
09.06.2009 um 10:42 Uhr
Ja stimmt. Ich möchte aber nicht die Tabelle selber aktualisieren, sonder nur die Ansicht, als ob ich F5 drücken würde.
Schuldigung für meinen fehlerhaften Ausdruck.
Bitte warten ..
09.06.2009 um 14:23 Uhr
Hallo,

so richtig verstehe ich zwar nicht was Du genau erreichen möchtest, aber neben "Me.Refresh" gibt es auch die Möglichkeit ein "Me.Repaint" bzw. "Me.Requery" durchzuführen.

Übrigens, positioniere mal den Cursor im VBA-Fenster auf ein Befehl und drücke "F1"!!!

Gruß René
Bitte warten ..
09.06.2009 um 15:01 Uhr
Aaaaalso...
Ich befülle eine Tabelle "temp" anhand von Kriterien mit Daten aus der Tabelle "Inventar". Es stehen jetzt mehrere Datensätze mit dem bestimmten Kriterium in der Tabelle "tmp". Beim nächsten durchlauf mit anderen Kriterien stehen in der Tabelle "tmp" Datensätze von Kriterien aus dem ersten Durchlauf und dem zweiten. Drücke ich jetzt F5 zum aktualisieren der Ansicht, stehen nur noch Datensätze aus dem zweiten Durchlauf in "tmp". Dieses aktualisieren der Ansicht, möchte ich mit VBa aufrufen. Puh...

Ist mein Problem jetzt verständlich?
Bitte warten ..
10.06.2009 um 13:29 Uhr
Hallo,

und genau das bewirkt "Me.Requery" und evtl. danach ein "Me.Refresh".

Gruß René
Bitte warten ..
10.06.2009 um 13:46 Uhr
So, habs jetzt

docmd.requery (Tabellenname)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Frage zur Cortona
Frage von avitasWindows 101 Kommentar

Lassen sich damit auch Texte in Word diktieren oder geht das nicht, falls ja, was muss ich da einstellen ...

Administrator.de Feedback
Fragen werden nicht angezeigt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Moin, Mir ist aufgefallen, das in der Ansicht "Neue Fragen" meine beiden Fragen zum feedback nicht angezeigt werden: Bug ...

Backup
Fragen zu VEEAM
gelöst Frage von HenereBackup4 Kommentare

Hallo, nachdem mir VEEAM hier ans Herz gelegt wurde, kann mir doch bestimmt auch jemand ein paar Fragen dazu ...

Windows Installation
Frage zu Softwareverteilungsprogrammen
Frage von 123123Windows Installation16 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit sind wir in unserer Firma damit beschäftigt, uns nach verschiedenen Möglichkeiten zur Softwareverteilung in einer Windows-Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...