merkel
Goto Top

Frage zum Nachrichtenfluss Regeln unter Exchange 2016 Bekomme das An Feld sperren für Externe Adressen nicht hin

Hallo Zusammen,

auf dem Exchange 2016 CU8 möchte ich . Externe Adressen im An Feld sperren, vor allem , wenn diese im Zusammenhang mit Internen Adressen zusammen stehen. Sonst wären Externe Adressen , einzeln im Feld An ok.
Das Problem ist schon. Siehe Printscreen. "Das Feld "An" enthält diese Person oder das Feld "An" enthält ein Mitglied dieser Gruppe.
Man kann hier z.bsp nicht auswählen "Innerhalb der Organisation" . Sonst könnt man machen "Innerhalb der Organistation " + Zutreffend Externe Email.
Aber mit dem Setting geht das nicht. Kann man das irgendwie umgehen.

19-03-_2018_11-24-19

Eine Konstallation würde gehen. Siehe nächstes Bild:

19-03-_2018_12-40-49

Problem ist hier. Bei Feld An. Kann man auch nur "enthält diese Person einstellen. Oder Enthält ein Mitglieder dieser Gruppe !
Somit müsste man alle Gruppen erfassen, um die Organisation abzudecken. Besser wäre , man hätte Auswahl "Innerhalb der Organisation"

Schickt man nun eine Email an eine Testperson *.gmx.de und eine Innerhalb. Kommt aber trotzdem die Interne durch. Und die Externe wird zurückgehalten.
Auch nicht gut. Besser wäre man könnte das komplett zurück halten. Da es für User offensichtlich ist. Es kommt zwar dann eine Meldung, das der Externe nicht gesendet wurde

- > Die nächste Anforderung wäre dann. Dass externe Verteilerlisten nicht gemeinsam im Anfeld stehen dürfen. Sonst könnte Firma A , Firma B sehen. Wir könnte man dieses regeln ?
Es sollen auch lokale Empfängerlisten gesperrt sein.


Gruss
Merkel

Content-Key: 368553

Url: https://administrator.de/contentid/368553

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 135799
135799 Mar 22, 2018 updated at 12:41:25 (UTC)
Goto Top