takeoo11111
Goto Top

Frage zu Netgear Router/Access point

Hilfe!!!

Könnte mir bitte jemand sagen was man unter "CTS/RTS-Grenzwert, Präambelmodus " versteht?
Im ruter steht nur: "Diese Einstellungen dienen nur zum Testen des WLAN und der erweiterten Konfiguration. Im normalen Betrieb sollten keine Änderungen an diesen Einstellungen vorgenommen werden." Was versteht man unter diesen beiden Begriffen???
Im voraus schon mal danke
mfg takeoo

Content-Key: 53086

Url: https://administrator.de/contentid/53086

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 02, 2007 at 23:35:29 (UTC)
Goto Top
Heise: http://www.heise.de/glossar/entry/682b7ffc4d049c5f
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/CSMA/CA_RTS/CTS
...oder halt die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens.

Aber das hättest du sicher auch selbst gefunden

geTuemII
Member: takeoo11111
takeoo11111 Mar 02, 2007 at 23:46:00 (UTC)
Goto Top
Danke dass es so schenll ging aber versuch das mal in google einzugeben (1 Ergebnis und das von netgear) auserdem find ich weder bei heise noch bei wiki was über den Präambelmodus fieleicht kannst du mir da auch weiterhelfen?
thx
mfg
takeoo face-smile
Member: geTuemII
geTuemII Mar 02, 2007 at 23:56:03 (UTC)
Goto Top
http://www.google.de/search?q=CTS+RTS ergibt bei mir einige Einträge mehr, aber beim Präablelmodus versagt es auch.

[EDit] "Es definiert die Länge des CRC Blockes in den Frames während der wireless Kommunikation. "Kurze Präambel" ist geeignet für Wireless- Netzwerke mit starkem Verkehr. "Kurze Präambel" bietet hoheKommunikationsvertrauenswürdigkeit." aus http://www.longshine.de/longshine/products/router/WR5-2214-A/WR5-2214-A ...

Ansonstenm wieder die Suchmaschine mit den entsprechenden Begriffen..... [/Edit]