kevinfree
Goto Top

Frage zu Printserver

Hi,
ich habe für die Firma einen Printserver gekauft. In der Beschreibung lese ich jetzt, daß ich auf jedem Client, der den PS nutzen will, die spezielle Software des PS installieren muß.

Ist das normal?

Ich hätte gedacht, an einem Client anschließen IP vergeben und dann Printserver an Hub...

Gruß kev

Content-Key: 58525

Url: https://administrator.de/contentid/58525

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SteffenF
SteffenF May 08, 2007 at 14:57:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hätte ich auch so gedacht. Im Allgemeinen will Administrator wohl verhindern, daß jeder DAU mal auf die Schnelle den Printserver umkonfiguriert.
Was ist denn das für ein Teil ?
freundliche Grüße
SteffenF
Member: BigWumpus
BigWumpus May 08, 2007 at 21:25:35 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist das auch noch die Beschreibung aus Win98-Zeiten.
Probier mal, ob der Standard-TCP/IP-Port von Windows reicht und versuche den Modus von RAW auf LPR umzustellen.
Ansonsten mußt Du den etwas teureren Printserver kaufen, der auch alle Protokolle kann.
Member: KevinFree
KevinFree May 09, 2007 at 06:02:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist ein EUSSO USB 2.0 ad Parallel Print Server.

Grüße von der Küste

kev
Member: KevinFree
KevinFree May 09, 2007 at 06:14:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
hier die Protokolle, die er kann:
TCP/IP (logisch...)
IPX
NetBui
AppleTZalk
LPR

Wie bekomme ich die IP des Printservers heraus, damit ich in anpingen und konfigurieren kann?

Gruß
kev