Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Programm AntiVir

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 21:56 Uhr, 4351 Aufrufe, 17 Kommentare

Hi

Mein Bruder hat das kostenlose Virenprogramm AntiVir PersonalEdition Classic 2007
Build-Nummer build.dat 217 und wenn das Programm installiert und richtig konfiguriert wurde, erscheint es doch unten rechts neben der Uhr. Auch unter Systemsteuerung, System, Verwaltung und Dienste ist
AntiVir PersonalEdition Classic Guard auf Automatisch und Gestartet eingestellt. Doch AntiVir wird unten rechts nicht mehr angezeigt wie bekomme ich das Programm dort wieder hin. Hoffentlich kann mir jemand bei dieser Kleinigkeit hier helfen.Wäre dankbar wenn ich antworten erhalten würde.
Vielen Dank für Eure Antworten
Mitglied: bLuE--GaMeR
23.06.2008 um 20:05 Uhr
ist das programm denn gestartet???

Kann man im Task Manager nachschauen (Strg+Alt+Entf) unter Prozessen sollte eine .exe von Antivir vorhanden sein.

Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Programm erst gar nicht gestartet!
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
23.06.2008 um 20:10 Uhr
Ja im Task Manager wird eine AntiVir.exe Datei angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
23.06.2008 um 20:16 Uhr
hmmm dann weiß ich auch nicht weiter, habe kein antivir drauf zum testen, ich find avast persönlich besser, aber das muss ja jeder selbst wissen
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
23.06.2008 um 20:19 Uhr
Kannst du mir dannn erklären wie das bei deinem Programm funktzuniert bzw wie du das Programm in die Liste bekommst
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
23.06.2008 um 20:28 Uhr
Wo werden Programme die im Autostart sind gespeichert, denn in der Regedit wird ja auch ein Schlüssel angezeigt wo alle automatisch mit Windows gestartete Programme aufgelistet sind
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
23.06.2008 um 20:31 Uhr
mom ich versuch dir mal en bild zu schicken muss nur noch rausfinden wie das geht...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.06.2008 um 20:35 Uhr
Servus,
deinstallier das Antivir - lade dir eine aktuelle version herunter und installier es neu

Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
23.06.2008 um 20:37 Uhr
du gehst unter 'start' 'ausführen' "msconfig" (ohne") dann unter 'Dienste' und unter 'Systemstart'! Da kannste das nachschauen, bei avast kann man in den Programmeinstellungen einstellen, ob das in der Taskleiste angezeigt werden soll....
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
23.06.2008 um 20:41 Uhr
Dort müsste dann ja ein Häckchen bei dem Virenprgramm sein. (Msconfig - Dienste)
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
23.06.2008 um 20:41 Uhr
Naja ih könnte mir vorstellen, dass die Programmeinstellungen trotzdem erhalten bleiben und das Problem weiterhin besteht, aber mehr als versuchen kann man es nicht. Allerdings würde ich vorher vllt. nochmal in die einstellungen schauen, denn so wie ich ihn verstanfden habe, war dies eine neu installierte version...
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
23.06.2008 um 20:46 Uhr
In dem Programm Einstellungen von Antivir kann man übrigens nicht einstellen ob es beim Systemstart geladen wird oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
23.06.2008 um 20:48 Uhr
ne aber vllt. ob das symbol von antivir unten rechts in der taskleiste angezeigt werden soll. ein Problem ist doch, dass das Program zwar gestartet wird, aber unten rechts neben der uhr kein Symbol(ich glaub es iost ein Regenschirm) angezeigt wird, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
23.06.2008 um 20:51 Uhr
Nein so etwas findet man leider auch nicht bei AntiVir.
Aber was ich kommisch finde ist wenn man AntiVir installiert wir anschließend das Programm automatisch unten eingeblendet, was ja hier nicht mehr der Fall ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
23.06.2008 um 21:04 Uhr
Kann das auch sein das die Windows Firewall dran Schuld ist
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.06.2008 um 21:27 Uhr
könnte kann - sollte?

Einfach mal nach avgnt.exe suchen, und starten.
Oder es so machen, wie der Herr Beil vorhin schon mal geschrieben hat.

AFAIK stmmt meine Uhr und die sagt heute wäre das Jahr 2008 (noch ein paar Monate lang)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.06.2008 um 21:35 Uhr
Kann sein das das Symbol einfach nur ausgeblendet ist und mehr nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
23.06.2008 um 21:56 Uhr
Nein dies ist nicht der Fall habe schon nachgeschaut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Welches Antiviren System könnt ihr empfehlen

Frage von PhtevenWindows Server9 Kommentare

Hallo Wissende Ich brauche ein Antivirensystem für ein paar DMZ-Server (Hyper-V und Webserver) Welches Antivirensystem könnt ihr empfehlen. Würde ...

Windows Server

AntiViren- und Backup-Software für Serverbetriebssystem

gelöst Frage von SarekHLWindows Server44 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein günstiges Anti-Viren-Programm, dass sich auch auf einem Server-Betriebssystem (konkret: Windows Server 2008 R2 Foundation) ...

Linux Desktop

Suche eine "Antiviren" Linux Distribution

gelöst Frage von Desert-IgelLinux Desktop7 Kommentare

Hallo miteinander, wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit ca. 200 Clients inklusive Vertretern. Das Problem das sich uns darstellt, ...

Erkennung und -Abwehr

HTTPS Antivir Proxy ja oder nein?

Frage von 93630Erkennung und -Abwehr17 Kommentare

Moin, gibt es eigentlich mittlerweile fundierte Aussagen/Untersuchungen zum Thema "HTTPS Antivir Proxy ja oder nein"? Oder basiert das Thema ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...