nilsvlehn
Goto Top

Frage zur SBS 2011 Migration

Demnächst starte ich die Migration auf SBS 2011 und habe ein paar Fragen.

Hallo Liebe Admin-Gemeinde,

ich werde demnächst bei uns in der Firma meine erste Migration von SBS 2003 auf SBS 2011 durchführen.

Ich habe diesbezüglich ein paar Fragen..

Den Migrationsguide habe ich schon durchgelesen bei Microsoft.

Kann ich die Migration im Produktivbetrieb durchführen, oder sollte ich das an einem Mitarbeiterfreien Tag machen?

Gibt es eine ungefähre Zeit, wie lange es im Durchschnitt dauern kann, bis die Migration durchgeführt ist??

Muss ich die Sharepoint und SQL geschichte mit übernehmen ?? (die Admins vorher haben damit schindluder betrieben (Services irgendwo abgesetllt (unter services.msc nicht mehr sichtbar))

Habe ich genug Zeit um alles durchzuführen?? Da gibt es ja diesen 14 oder 21 Tage Countdown beim Anstossen der Migration.

Ich freue mich über Erfahrungen und Antworten face-smile

LG

NilsVLehn

Content-Key: 180551

Url: https://administrator.de/contentid/180551

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Feb 15, 2012 at 09:58:31 (UTC)
Goto Top
Guten Tag NilsvLehn

Ich empfehle Dir dringend, die Migration an einem (oder mehreren) arbeitsfreien Tag(en) zu machen.
Meine Migration hat einen ganzen Samstag und den halben Sonntag in Anspruch genommen.
Sharepoint und SQL musst Du nur migieren, wenn Du bisher auch schon Gebrauch davon gemacht hast.
Sobald die Migration fertig ist meldet sich der SBS 2003 ab. Die 21-Tage-Frist gilt nur, wenn Du die Migration
nicht in einem Rutsch durchführst.

Im Grossen und Ganzen geht die Migration recht einfach, vorausgesetzt, dass Du Dich penibel an das Migrations-Manual
von Microsoft hältst.

Gruss
Marc