Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage: wie schaffe ich es das mein VPN automatisch die Verbinung wiederherstellt nach einem Disconnect

Mitglied: McPotolos

McPotolos (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 2598 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend erstmal,

also ich habe über 2 D-Link DI 804 HV Router ein VPN aufgebaut. Das funktuniert auch soweit ganz gut solange traffic zwischen den 2 Verbunden Standorten vorhanden ist. Leider ist dies nicht immer der Fall. Nun ist mein Problem das ich für einen Reibungslosenablauf unserers Geschäftbetrieb einen Automatischen Reconnect benötige. Kann mir jemand helfen wie ich das mache?

Die Router hab ich über das Webinterface configuriert unsere Software läuft über Linux ..... falls das von bedeutung.
Muss ehrlich gestehen, hab leider keine wirkliche Ahnung von sowas .... achja eine Option für automatischen Reconnect gibt es nicht (falls es die überhaupt bei einem Router gibt)

Muss ich vielleicht auf unserem Server und den Rechner in den Niederlassungen eine Clientsoftware installieren oder sowas?

Es geht wie gesagt nur um die VPN-Verbindung nicht um die Internetverbindung die läuft einwandfrei

Danke schon mal für eure Mühe
Mitglied: Supaman
28.09.2006 um 22:16 Uhr
die "always-on" option kann man normalerweise bei der vpn verbindung oder unter verbindungen aktivieren. so kenn ich es jedenfalls von den draytek vigor routern.
Bitte warten ..
Mitglied: McPotolos
29.09.2006 um 00:03 Uhr
leider gibts so ne option nicht bei dem router
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN - Funktionierende Netzwerkumgebung schaffen

Frage von Frodo.FFLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo liebes Administrator - Forum, da ich in diesem Bereich noch nie mehr gearbeitet habe, als das Standardprocedere im ...

Batch & Shell

Auslesen der "LAN-Verbinung" in eine Textdatei

gelöst Frage von simonsaysBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Gleich mal vorab: Ich bin ein Batch-Nullinger :-) Wir verwenden fixe IP-Adressen und fixe DNS-Server Jetzt hätte ich ...

Entwicklung

Unabhängigkeiten in der Algorithmik schaffen

Frage von YanmaiEntwicklung6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich fange ein Projekt jetzt neu an. Es wird ein sehr komplexes Programm werden. Könnt ihr ...

Internet

PfSense: regelmäßig WAN disconnects

Frage von thomasreischerInternet3 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Arbeit leider regelmäßig Probleme mit der PfSense. Es kommt häufig vor, dass in ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail8 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...