mcpotolos
Goto Top

Frage: wie schaffe ich es das mein VPN automatisch die Verbinung wiederherstellt nach einem Disconnect

Guten Abend erstmal,

also ich habe über 2 D-Link DI 804 HV Router ein VPN aufgebaut. Das funktuniert auch soweit ganz gut solange traffic zwischen den 2 Verbunden Standorten vorhanden ist. Leider ist dies nicht immer der Fall. Nun ist mein Problem das ich für einen Reibungslosenablauf unserers Geschäftbetrieb einen Automatischen Reconnect benötige. Kann mir jemand helfen wie ich das mache?

Die Router hab ich über das Webinterface configuriert unsere Software läuft über Linux ..... falls das von bedeutung.
Muss ehrlich gestehen, hab leider keine wirkliche Ahnung von sowas .... achja eine Option für automatischen Reconnect gibt es nicht (falls es die überhaupt bei einem Router gibt)

Muss ich vielleicht auf unserem Server und den Rechner in den Niederlassungen eine Clientsoftware installieren oder sowas?

Es geht wie gesagt nur um die VPN-Verbindung nicht um die Internetverbindung die läuft einwandfrei


Danke schon mal für eure Mühe

Content-Key: 41099

Url: https://administrator.de/contentid/41099

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 28.09.2006 um 22:16:50 Uhr
Goto Top
die "always-on" option kann man normalerweise bei der vpn verbindung oder unter verbindungen aktivieren. so kenn ich es jedenfalls von den draytek vigor routern.
Mitglied: McPotolos
McPotolos 29.09.2006 um 00:03:14 Uhr
Goto Top
leider gibts so ne option nicht bei dem router