charlyxl
Goto Top

Frage zu Speicher im Cluster mit Hyper-V

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Virtualisierungcluster mit Hyper-V aufzubauen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Ich habe zwei Server mit ca. 1,2T Festplatte (Raid 5). Bei sämtlichen Anleitung die ich gefunden habe, werden als Speicherplatz für die VM's immer ein SAN über iscsi verswendet. Jetzt habe ich aber ausreichend Platz in den Server ansich schon. Wie bekomme ich es hin, dass die VM's lokal auf den Rechnern gespeichert werden und dennoch der Cluster ausfallsicher bleibt.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG Charly

Content-Key: 154249

Url: https://administrator.de/contentid/154249

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 04, 2010 at 11:56:00 (UTC)
Goto Top
Hi Charly,
schau dich mal im Bereich "Virtualisierung" um. Das Thema steht zur Zeit an der Tagesordnung.


Grüße,
Dani
Member: CharlyXL
CharlyXL Jun 30, 2011 at 08:18:09 (UTC)
Goto Top
Wir haben das Problem jetzt mit der Software von DataCore gelöst.

VG Charly