Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage an Streamer-Experten zur Bandkapazität

Mitglied: Plambeck57

Plambeck57 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 19:25 Uhr, 2785 Aufrufe, 3 Kommentare

Meine LTO-Bänder (LTO3) verhalten sich seltsam.

Bei frisch erworbenen Bändern erhalte ich die volle Kapazität (knapp 400GB, meist 390-395). Soweit so gut.

Wenn die neuen Bänder jedoch 3-4 Monate im Schrank gelegen haben, haben sie bei der Erstbenutzung oft nur noch Kapazitäten von 360-365GB. Wenn ich das Backup jedoch sofort noch einmal wiederhole, das Band also ein zweites Mal bespiele, ist wieder die volle Kapazität vorhanden.

Was ist das denn für ein merkwürdiger Effekt? Kann es sein, dass Bänder nach ein paar Monaten Lagerzeit vor dem Bespielen "aufgefrischt" werden müssen? Gibt es einen Trick, wie ich das schneller hinbekomme als durch ein Vollbackup?

Danke
Mitglied: FSX2010
20.07.2009 um 19:31 Uhr
welche Backupsoftware, Bandgerät etc.?
Bitte warten ..
Mitglied: Plambeck57
20.07.2009 um 20:05 Uhr
Software - EMC Retrospect letzte Version
Gerät Quantum Certance CL1102 - LTO3 extern
Mobo Asus PSCH-L Serverboard
Adaptec 29160 in PCI-X (64bit)
HDD WD1002FBYS
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.07.2009 um 21:16 Uhr
Hi !

Zitat von Plambeck57:
"aufgefrischt" werden müssen? Gibt es einen Trick, wie
ich das schneller hinbekomme als durch ein Vollbackup?

Bänder kann man auch formatieren.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Frage an Experten in punkto Webserver-Authentifizierung (Paypal)

Frage von DerWoWussteSicherheit6 Kommentare

Moin. Ich nutze Paypal mit einem Sicherheitsschlüssel. Zum Einloggen gebe ich mein Kennwort ein und danach fragt die Website ...

Router & Routing

Erbitte Hilfe bei Shrewsoft Netzwerk Routerproblem Frage an die Experten!

gelöst Frage von elektriker2000Router & Routing2 Kommentare

Ich poste hier mal mein Problem bei dem ich allein nicht weiterkomme: Das Bild zeigt die aktuelle Konfiguration im ...

Router & Routing

Knifflige Frage an die Experten 2 Router, VPN und IP-Kamera

gelöst Frage von benselmaRouter & Routing16 Kommentare

Frage an die EXPERTEN unter Euch: Habe einen DSL Router welcher mein Heimnetzwerk bedient. Der ist ziemlich ausgelastet, daher ...

Webentwicklung

Suche Piwik-Experten

Frage von petereWebentwicklung2 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Idee, wo ich einen Fachmann für Piwik auftreiben kann (kleine Umgebung, es soll die Geo-Ip-Ermittlung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...