Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu SUS 1.0

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 14:12 Uhr, 5150 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Gruppe von Computern, die über einen SUS-Server ihre Updates beziehen.
3 dieser PC sind für den mobilen Einsatz. Daher kann es sein, daß sich diese PCs evtl. über eine DFÜ auf die Domäne einloggen.
SUS würde dann diesen PC auch die Updates überspielen, obwohl in diesem Fall die Leitunbg nicht darauf ausgelegt ist (Modemverbindung).

Meine Frage lautet: Kann man es so einrichten, daß diese Rechner nur dann die Updates ziehen, wenn sie sich per LAN an die Domäne anmelden und nicht per DFÜ?

Danke
Salva
Mitglied: GPO
08.10.2004 um 13:42 Uhr
Hallo,

im Hintergrund läuft das Program "Bits" (oder so), welches dafür sorgt, daß nur dann die Pakete übermittelt werden, wenn auch freie Übertragungskapazitäten zur Verfügung stehen. Deshalb würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob den mobilen Clients bei einer DFÜ-Verbindung noch genügend Bandbreite zur Verfügung steht.

Mit einer weiteren Gruppenrichtlinie und einem WMI-Filter könnte man vielleicht realisieren, daß die mobilen Clients nur dann die Update-Informationen bekommen, wenn diese an das LAN angeschlossen werden.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
08.10.2004 um 14:12 Uhr
Prima GPO,

dann mache Ich mir keine Gedanken.

Grüße und schönes WE
Salva
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
SMB 1.0 - neue Lücken
Information von DerWoWussteSicherheit3 Kommentare

und, waren wir alle brav und haben SMB 1 vorsorglich abgeschaltet? ->die nächsten Lücken: Edit - ups, letztere ist ...

Switche und Hubs

Kein Zugriff auf Switch Linksys SWR 224G4 Version 1.0

Frage von Maxwell53Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich komme einfach nicht mehr weiter und habe folgendes Problem mit dem Linksys SWR 224G4. Nach einem ...

CPU, RAM, Mainboards

Guter RAM für mein Mainboard GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1

gelöst Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, brauche neuen RAM für mein Motherboard welches auf den Namen GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1 hört. Habe ...

Microsoft

TLS 1.0 Fehler - Schannel schwerwiegende Warnung 40 1205

Frage von AddisonMicrosoft5 Kommentare

Hi@all, folgende Fehlermeldungen erscheinen bei mir bei der Anmeldung am Server W2k8R2: Eine TLS 1.0-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...