Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Thinstation

Mitglied: draconis

draconis (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2006, aktualisiert 10.11.2006, 3465 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich kann per Thinstation auf unsere 3 TS Server zugreifen funktioniert wunderbar.
Meine Frage ist nun ob man im Auswahlmenu für die TS einen Eintrag hinzufügen kann wieviel User auf den entsprechenden TS zur Zeit verbunden sind. Quasi eine Art manuelles Load Balancing.

Gruß

Rüdiger
Mitglied: poortramp
10.11.2006 um 10:27 Uhr
hi,

ich würd das über RoundRobin DNS Einträge machen.

Dann hast du nur einen Session-eintrag in deiner thinstation.conf.network drin und der DNS verteilt die Clients zufällig (aber einigermassen gleichmässig) auf die drei Terminalserver.

In den erweiterten Eigenschaften des DNS "RoundRobin DNS" anhaken und dann mehrere Hosteinträge mit dem gleichen Namen aber unterschiedlichen IPs eintragen.

Damit müssen nicht die User entscheiden wo sie hingehen sonder das passiert automatisch.

...geht natürlcih nur wenn die TS ungefähr gleich sind und jeder jeden benutzen kann.
ansonsten kannst du den Terminalservernamen für die Session dynamisch über verschiedene Groupfiles einbinden.

poortramp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Thinstation in VirtualBox startet nicht
Frage von the-buccaneerLinux2 Kommentare

Moin! Versuche, eine Thinstation 5.5.1 in der VirtualBox zu laufen zu bringen. Leider erfolglos Anforderungen nach umgesetzt. Sowohl die ...

Linux
ThinStation 5.4: TFTP Server
gelöst Frage von ukulele-7Linux1 Kommentar

Ich teste grade Thinstation und bin sehr unerfahren was PXE und TFTP angeht, auch meine Linux Kenntnisse sind begrenzt. ...

Linux

ThinStation 5.4: xfreerdp gibt keinen Benutzernamen vor

Frage von ukulele-7Linux6 Kommentare

Ich teste Thinstation und arbeite grade an xfreerdp. Ich lade die Einstellungen aus der thinstation.conf.network und kann mich am ...

Linux

Thinstation Logitech Unify Receiver Problem

gelöst Frage von klaus.micheaellLinux1 Kommentar

Guten Tag Leute, ich habe ein Problem bei der Thinstation, die Version 5.5 . Generell finde ich es super. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...