Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu Verbindung per RDP auf Terminalserver (Remote Desktop Sitzungshost)

Mitglied: Olli72

Olli72 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 08:06 Uhr, 4755 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich mal wieder )

Ich möchte mich einem Server (2003R2)per RDP auf einen Terminalserver (2008R2) wie folgt anmelden:

Unter Ausführen mstsc dann den Servernamen in die Konsole eintragen und Verbinden.

Wenn ich dann keine weiteren Anmeldeinformationen eingebe, schliesst sich nach 30 Sekunden das Anmeldefenster vom TS und ich komme zurück auf die RDP-Konsole.

Kann man das irgendwo abschalten bzw. die Zeit verlängern, bis sich die Anmeldemaske vom TS schliesst?

Finde da absolut nichts.

Vielen Dank für eure Mithilfe und viele Grüsse

Olli
Mitglied: DerWoWusste
11.08.2011 um 21:08 Uhr
Hi.
Frage kam schon mal auf, da gab es auch keine Lösung. Wozu möchtest Du das verlängern, wenn ich fragen darf?
Bitte warten ..
12.08.2011 um 08:20 Uhr
Hi,

mein Kollege hatte das festgestellt und da kam die Frage auf, ob man das ändern kann.

Ich persönlich finde es aus Sicherheitsgründen sogar sinnvoll, dass sich die Maske schliesst.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.08.2011 um 09:23 Uhr
Das ist kein Sicherheitsgewinn, angreifbar ist zu dem Zeitpunkt nichts und es wurde kein Kennwort eingegeben.
Was stört nun Deinen Kollegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Centauri
18.08.2011 um 07:09 Uhr
Guten Morgen,

Ich kann einen Grund nennen, warum ich es machen würde. Wenn bei uns die Benutzer auf Arbeit kommen, dann schalten sie ihren Thinclient an und erledigen erstmal andere Sachen. Der TC startet automatisch eine Sitzung auf dem entsprechenden TS, aber halt ohne Anmeldung. Wenn dann das Auskleiden, Kaffee holen oder was auch immer zu lange dauert, ist die Sitzung wieder weg.

Gruß

Centauri
Bitte warten ..
25.08.2011 um 10:48 Uhr
Hallo zusammen,

war im Urlaub.

@Centauri.

Genau so stellt sich das Problem dar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows Netzwerk

Remote Desktop ohne Terminalserver als Homeoffice Lösung

gelöst Frage von Chris911997Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, da ich gehört hab, dass hier viele Experten unterwegs sind, hab ich mich mal mit meiner Frage ...

Windows Server

Drucker für Remote Desktop Server (Terminalserver)

gelöst Frage von obliteratorWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren neuen Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Servern. Teilweise höre ...

Windows Server

RDP-Verbindung nach Abmeldung auf Terminalserver nicht unterbrechen

gelöst Frage von closeWindowsopenSourceWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute. Nachdem ich schon viele Probleme mit Hilfe diesen Forums beseitigen konnte, habe ich mich nun auch registriert. ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...