bastiblk
Goto Top

Frage zur Weiterbildung

zum netzwerkadministrator

schönen guten abend ,

ich hab mal eine frage..

ich habe meine ausbildung zum bürokaufmann letztes jahr beendet und bin seit dem arbeitlos..

nun möcht ich gern eine weiterbildung zum netzwerkadministrator machen, und wollt gern mal wissen ob ich jobchancen hab als netzwerkadmin ohne berufserfahrung...hab gelesen es gibt viele quereinsteiger die es geschafft haben.. wenn sie die weiterbildung gut beendet haben..

hab gedacht könnt ja als Supporter arbeiten..

ps.. anfangsgehalt wäre mir relativ egal.. och wenns nur 1000 eus netto wären...will erstmal einstieg in die branche schaffen..

bin auf AW gespannt...

Content-Key: 90383

Url: https://administrator.de/contentid/90383

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 22.06.2008 um 22:44:04 Uhr
Goto Top
Moin,

eine gewisse Affinität zu diesem Thema sollte vorhanden sein. Warum suchst Du nicht in Deinem Metier nach einer Beschäftigung?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: bastiblk
bastiblk 22.06.2008 um 22:51:03 Uhr
Goto Top
NO Go... ich bewerb mich jeden mon bestimmt 30ma und nix kommt... und da ich scho seit jahren sehr gern am PC arbeite und auch fundierte Kenntnisse habe denk ich scho das die weiterbildung gut is ;) mit netzwerken kenn ich mich auch schon gut aus...


wie kann ich als quereinsteiger fuss fassen in der branche..

habt ihr tipps ???
Mitglied: spacyfreak
spacyfreak 22.06.2008 um 23:15:44 Uhr
Goto Top
Warum sind Diamanten so teuer? Weil sie so selten sind.
Es macht also durchaus Sinn sich auf Jobs zu stürzen die gefragt sind.
Derzeit werden vor allem SAP Berater und Cisco Netzwerkspezialisten gesucht wie Diamanten.

Als Quereinsteiger wirds nicht einfach - die Materie ist komplex, und man muss einige Jahre harten Lernens einkalkulieren, grosse Zähigkeit und Biss zeigen.