neonium
Goto Top

Frage zu Win7 verteilung mit WDS

Hallo,

ich glaub ich bin zu blöd für WDS oder habe noch nicht die Richtige Anleitung gefunden.

Wir wollen bei uns in der Firma jetzt auf W7 + Office 2010 umsteigen. Dabei sollen 3 Rechner Typen zum Zuge kommen.

1. Normaler Rechner mit installiertem w7 + office 2010 + sonderanwendungen.
2. ThinClients die auf einem 2008 Terminal Server arbeiten.
3. Normale PCs die Sofort über Citrix in die Terminal Serverfarm weiter geleitet werden.

Bei 2 und 3 müssen wir ja nix machen, aber bei den Normalen Rechnern.

Dort wollte ich ein Grund Image machen mit W7 + Standard Programme + Office 2010, dann für die einzelnen Abteilungen die Sondersoftware installieren davon wieder ein Image machen.

Ich hab mir eine Virtuelle Maschine erstellt und das Standard Image gemacht und aufm WDS unter Installationsabbilder hochgeladen.
Jetzt möchte ich mit Per Netzwerkbooten das InstalltionsImage auswählen, dann soll die Platte aufgeteilt werden un das Image drauf gespielt werden.

Als info ich habe ein WDS auf einem Windows Server 2008 R2 installiert, dort kann ich ja auch ein Treiber Pool für die einzelnen Rechner festlegen. Da wär nämlich das nächste Problem da wir x verschiedene Rechner haben.
Es wär schön wenns eine Anleitung gibt wo das gut beschrieben ist.

MFG

Neo

Content-Key: 160716

Url: https://administrator.de/contentid/160716

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 14.02.2011 um 11:56:49 Uhr
Goto Top
Hi,

ich sehe dein eigentliches Problem nicht....

Zum WDS und Windows 7 gibt es hier xx Seiten alleine im Forum.

Also wenn du dein eigentliches Problem mal formulieren würdest, dann könnte man dir sicher auch gezielt helfen.

Windows 7 hat ja den großen Vorteil, dass ein Großteil der Hardware erkannt wird.

VG
Mitglied: Neonium
Neonium 14.02.2011 um 12:08:43 Uhr
Goto Top
Klar gibt es zich Anleitungen, aber nich wirklich eine wo genau drin steht wie ich die Images verteile. Wenn ich per netzwerkboote sehe ich nämlich nur die Startabbilder.
Mitglied: Didau23
Didau23 14.02.2011 um 20:06:44 Uhr
Goto Top
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 14.02.2011 um 20:15:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Neonium:
Klar gibt es zich Anleitungen, aber nich wirklich eine wo genau drin steht wie ich die Images verteile. Wenn ich per netzwerkboote
sehe ich nämlich nur die Startabbilder.

Ja und wie wäre es mal wenn du das Startabbild bootest?

Nimm die Boot.wim von der Windows 7 Cd und Tadaaa du hast die eingebundenen Images...

Leider hast du noch immer nicht genau geschrieben, wo dein Problem eigentlich ist worum ich dich bat.

Also nochmal: Wo liegt dein eigentliches Problem?

VG