deniska93
Goto Top

Frage zum Windows 7 WAIK und die Antwortdatei

Hallo liebes Forum,

ich bin Auszubildender als FiSi und habe mich für mein Abschlussprojekt für die automatische Installation von Win7 mit WAIK etc. entschieden.

Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Antwortdateien. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Punkt bei den Components wofür da ist (manche sind selbsterklärend, aber manche eben auch nicht)? Also als Bsp.: bei der "specialize" Phase den Internet Explorer schon fertig zu konfigurieren. Da sind manche Punkte einleuchtend, bei anderen weiß ich nicht wofür sie da sind.

Es wäre cool, wenn es irgendwo eine Übersicht gibt zu jeder Component welcher Unterpunkt was bewirkt und was für Einstellmöglichkeiten ich für den jeweiligen Punkt habe (0 oder 1, true oder false, etc.)

Danke im Voraus für Eure Hilfe, bei Google habe ich leider nichts gefunden..

LG
Dennis

Content-Key: 215866

Url: https://administrator.de/contentid/215866

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ollioe
ollioe Sep 02, 2013 at 13:56:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich denke du meinst die Verteilung per WDS.
Sobald du WAIK installiert hast kannst du bei jedem Punkt per Rechtsklick die Hilfe aufrufen, dort ist jeder einzelne Punkt erklärt.

Zunächst in Windows System Image Manager (unten links) ein Image einbinden, also eine beliebige Windows 7 Installation die entpackt wurde oder auf einer DVD lesbar eingelegt wurde, dann eine neue Antwortdatei erstellen oder eine vorhandene öffnen.
Im unteren linken Fenster kannst du nun für jeden Punkt die Hilfe anwählen, es wird dort alles logisch erklärt.

Wobei ich bei so einem Projekt, angenommen es dient der Installation in einer Domäne, alles das auslassen würde was per GPO abgearbeitet wird oder werden könnte. Schließlich ist man per GPO flexibler und muss nicht anschließend zig Images umstellen falls eine Änderung etc. eingetreten ist.
Member: deniska93
deniska93 Sep 02, 2013 at 14:01:45 (UTC)
Goto Top