Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu WLAn

Mitglied: robi1986

robi1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 20:48 Uhr, 3484 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
bräuchte eure Hilfe zu dieser Frage komme leider alleine nicht weiter.


Welche der folgenden Aussagen ist/sind richtig?
a) Ad-hoc-WLANs arbeiten mit flexiblen Funkzellen.
b)In flexiblen Funkzellen können die Stationen innerhalb der Reichweite des APs beliebig verschoben werden.
c) Mit Dipol-Funkzellen lassen sich BSs zu ESs erweitern.
d) Eine Dipol-Funkzelle ist immer auch der AP eines Infrastruktur-LANs.


Danke im Voraus für eure Antworten

mfg
robert
Mitglied: aqui
22.02.2009 um 16:44 Uhr
ad a.)
Was soll eine flexible Funkzelle sein...??? Sowas gibt es nicht ??
Ad Hoc WLANs sind WLANs ohne Access Point also ohne Infrastruktur die direkt zwischen 2 Rechnern aufgebaut werden !!

ad b.)
Nochmal: Was sollen "flexible Funkzellen" sein ??? Eine Funkzelle die sich bewegt ??? Bewegen kann man sowohl APs als auch Clients...das wäre dann Unsinn ! Den Begriff gibt es in der WiFi Nomenklatur nicht !!!
Innerhalb der Reichweite eines APs kann sich jeder Client frei bewegen und wird somit "verschoben" !!!
Oder meinst du mit "verschieben" ein Roaming zwischen den APs und BSSIDs eines WLANs mit mehreren APs ???

ad c.)
Was sollen Dipol Funkzellen sein ??? Auch diesen begriff gibt es nicht !!!
Ist das ein Accesspoint mit einer externen Dipol Antenne ???
Was soll "BS" und was soll "ES" sein ??? Auch der Begriff ist diffus ???
Meinst du damit BSSID und SSID oder was ???

ad d.)
Wie gesagt... Was sollen Dipol Funkzellen sein ???
Meinst du mit Dipol ggf. Dual Mode bzw. Dual Radio APs die auf 2,4 Ghz und 5 Ghz parallel arbeiten ???

Solange du nicht genau beschreibst was du mit diesen kryptischen, nicht standardkonformen Bezeichnungen meinst kann man dir keine qualifizierte Antworten auf die Fragen geben !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Mimo Frage
Frage von FoxhoundLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

moin zusammen, ich habe hier einen WLAN controller WM3600 von Extreme Networks und einen AP 4620-EU. Der AP hat ...

LAN, WAN, Wireless
Fragen zu halböffentlichem WLAN
Frage von kingkongLAN, WAN, Wireless

Hallo zusammen, aktuell bin ich damit beschäftigt, für eine Rotkreuz-Gruppierung eine stabile, kostengünstige Hotspot-Lösung einzurichten. Eingesetzt werden vermutlich pfSense ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zur WLAN-Geschwindigkeit
gelöst Frage von 116301LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Leute! Hab da mal eine Frage bezüglich meiner WLAN-Verbindung;-) Wenn ich über den WLAN-Adapter (ASUS PCE-68 1300Mbps) eine ...

Netzwerkmanagement
Frage zum Netzwerksetup (Lan und Wlan)
gelöst Frage von NetzNewbieNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo liebe Foren-Mitglieder und Danke für die Aufnahme. Für die folgende Aufgabenstellung würde ich mich über Feedback oder auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...