gelöst Frage zu Word und Excel
wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden
22.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 6469 Aufrufe, 3 Kommentare
Hallo, ich habe zwei Officefragen,
jeweils zu Excel und zu Word:
Betreffend Word:
Ist es möglich für ein Office Dokument, dass mehrere Seiten enthält, verschiedene Kopf- und Fusszeilen zu definieren?
Also z.B.
Auf Seite 1
In der Kopfzeile links: Hauptthema 1, in der Kopfzeile rechts Unterpunkt 1
Auf Seite 2
In der Kopfzeile links: Hauptthema 1, in der Kopfzeile rechts Unterpunkt 2
geht das in einem Worddokument?
Meine Frage zu Excel:
Es gibt doch die Möglichkeit in Excel, wenn man eine Überschrift für die jeweilige Spalte in die Querzeile macht, diese zu fixieren, sodass Sie trotzdem sichtbar bleibt und man die Spalten zuordnen kann, auch wenn man in der Exceltabelle runterscrollt. Ich habe nur vergessen, wie man diese Zeile fixiert, kann mir da jemand uaf die Sprünge helfen? Das wär sehr freundlich.
Gruss
jeweils zu Excel und zu Word:
Betreffend Word:
Ist es möglich für ein Office Dokument, dass mehrere Seiten enthält, verschiedene Kopf- und Fusszeilen zu definieren?
Also z.B.
Auf Seite 1
In der Kopfzeile links: Hauptthema 1, in der Kopfzeile rechts Unterpunkt 1
Auf Seite 2
In der Kopfzeile links: Hauptthema 1, in der Kopfzeile rechts Unterpunkt 2
geht das in einem Worddokument?
Meine Frage zu Excel:
Es gibt doch die Möglichkeit in Excel, wenn man eine Überschrift für die jeweilige Spalte in die Querzeile macht, diese zu fixieren, sodass Sie trotzdem sichtbar bleibt und man die Spalten zuordnen kann, auch wenn man in der Exceltabelle runterscrollt. Ich habe nur vergessen, wie man diese Zeile fixiert, kann mir da jemand uaf die Sprünge helfen? Das wär sehr freundlich.
Gruss
3 Antworten
- LÖSUNG 42116 schreibt am 22.03.2007 um 11:56:48 Uhr
- LÖSUNG ghostdriver schreibt am 22.03.2007 um 12:24:38 Uhr
- LÖSUNG gamer0815 schreibt am 27.03.2007 um 11:35:43 Uhr
LÖSUNG 22.03.2007 um 11:56 Uhr
zu Excel:
Klick die erste Zelle unter der Überschrift an, dann geh oben auf "Fenster" und "Fenster fixieren"
Klick die erste Zelle unter der Überschrift an, dann geh oben auf "Fenster" und "Fenster fixieren"
LÖSUNG 22.03.2007 um 12:24 Uhr
zu der kopfzeilen geschichte:
unter datei - seite einrichten - layout gibt es 2 möglichkeiten unterschiedliche kopfzeilen zu erstellen
unter datei - seite einrichten - layout gibt es 2 möglichkeiten unterschiedliche kopfzeilen zu erstellen
LÖSUNG 27.03.2007 um 11:35 Uhr
Zu Word: Du gehst in die Kopfzeile der 2. Seite --> Und deaktivierst den Knopf im Kopfzeilenmenü "Verknüpfung zu Vorherigen" und schon hast du auf der 2. Seite eine andere Kopfzeile.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte