coolsero
Goto Top

Frage zu XP Lizenz

Hallo,

ich habe Privat ein kleines Problem mit einer Windows XP Pro Lizenz.
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Windows XP Pro Vollversion gekauft. Über die Zeit installiere ich meinen PC immer mal wieder neu und Tausche auch Hardware aus. Jetzt nach der neu Installation sagt er mir beim Aktivieren, das es nicht mehr möglich ist, da diese Lizenz zu oft verwendet wurde und ich soll eine andere eingeben.

Muss ich mir jetzt ein neues XP Pro Kaufen ? Ich habe gedacht die Lizenz ist immer gültig ?
Hab ich was falsch gemacht ?

Danke


Jens

Content-Key: 113275

Url: https://administrator.de/contentid/113275

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2009 at 06:56:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens.

Über die Zeit installiere ich meinen PC immer mal wieder neu und Tausche auch Hardware aus

Genau das macht es aus. Wenn eine bestimmte Anzahl von Hardwareänderungen durchgeführt werden, dann ist XP der Meinung,
dass es auf einem neuen Rechner installiert wurde.

Es reicht in diesem Fall eine telefonische Aktivierung durchzuführen. Die Hotline dazu bekommst du, wenn du auf telefonische Aktivierung klickst.

LG Günther
Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 06, 2009 at 08:15:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens,

zur Info sei vielleicht noch zu sagen, dass Du die Hotline "RundumdieUhr" - anrufen kannst. Da meldet sich dann ein Sprachroboter welcher dich durch das Menü führt. Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass Dein Telefon Tonwahl unterstützen muss. Das ganze ist aber ziemlich Easy und wenn Du vom Handy anrufst bekommste den Freischaltcode sogar via SMS zugesandt.

Gruss Globe
Member: Hertie
Hertie Apr 06, 2009 at 08:27:21 (UTC)
Goto Top
DAS wusste ich als aktiver Telefonaktivierung-User nun auch noch nicht face-smile welche Option ist das?
Member: maretz
maretz Apr 06, 2009 at 08:50:18 (UTC)
Goto Top
Naja - wenn du keine Tonwahl unterstützt oder der Sprach-Robbi mal wieder seine Tage hat dann kommst du nach dem ganzen hin und her auch zu nem Menschen... Ich habe bisher noch nie das Glück gehabt das der Robbi mir direkt die Aktivierung gesagt hat - bei mir kam immer das es ein Problem gibt und der mich jetzt zu einem Mitarbeiter durchstellt...

Also - es geht auch ohne irgendwas, der Mensch der dann da ist fragt eben nach dem Code und gibt dann die Aktivierung raus... (ich vermute der haut dem Robbi dann was zwischen die Beine - weil der Mensch mich dann zum Robbi stellt und dieser mit die Aktivierung ganz brav vorliest ;) )
Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 06, 2009 at 10:41:08 (UTC)
Goto Top
Hi @ll..
Das mit der Handy-SMS ist relativ neu.. Hab letzte Woche mal Nachts um 4 angerufen - da lag der Operator wahrscheinlich in der Falle oder hat an seinen ... rumgespielt. Aufjedenfall hies es dann wenn ich die ZWEI drücke schickt er mir ne SMS.. und die war dann wirklich 2min. später da... und hat sogar gestimmt. Früher war es ja grundsätzlich so, dass man auf den Operator warten musste, da M$ irgendwie die Nummern nicht zusammen bekommen hat.... SMS find ich aber Klasse.. smit ist man am frühen Morgen nicht so zappelig ;) Manchmal hört man ja auch nicht mehr richtig da der ganze Stress auch auf die Ohren geht (ich sage nur Gehörsturz ;))