Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu: W2k3 AD engl. und W2k deu als Memberserver, geht das?

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 13.10.2005, 4786 Aufrufe, 3 Kommentare

Umstellung des W2k-ADs auf W2k3-AD

Moin Matrosen!

Soll:
Bei uns im Konzernz soll eine konzernweites 2003er AD aufgesetzt werdern, im dem wir dann als Child-Domain reingehängt werden sollen. Das AD laufen dann im Windows 2003-Modus, nicht 2003 interim oder W2k native. Die neuen W2k3 AD-Controller sollen als englische Versionen aufgesetzt werden.

Ist:
Z.Z. haben wir hier eine native "stand-a-lone" w2k-AD mit entsprechenden DCs und Memberservern sowie Citrixservern. Clients alle w2k.

Frage(n):
- Funktioniert das unter W2k3 wirklich mit gemischten Sprachversionen? Denn die Citrixserver müssen ja unter einer deutschen Version von w2k3 laufen, ansonsten werde ich sicher Ã"rger mit den Usern bekommen ("Ich kann das nicht lesen!!") Auch das Office auf den Kisten muÃ? deutsch sein. von den anderen Anwendungen ganz zu schweigen....

- Kann ich bei dem neuen AD-Modus überhaupt w2k-Memberserver in die Domäne aufnehmen? Ich denke nicht...

Für alle Antworten Tipps und Infos sehr dankbar!!

Grü�e

Ralf
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 09:50 Uhr
@ Sprache

Hinweis, eigentlich sollte das mit den Sprachversionen nie Probleme geben, weil der Text ja
Festprogramiert wurde und die Funktionen dahinter gleich sind.

@ Memberserver

hmm ich wüste nicht warum das nicht gehen sollte. Bei nt und 2k sind die Diverenzen Bedeutend grösser als zwischen 2k3 und 2k, und bei NT<->2k ging das auch.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.08.2005 um 10:17 Uhr
Hallo!

@ Sprache

Hinweis, eigentlich sollte das mit den
Sprachversionen nie Probleme geben, weil der
Text ja
Festprogramiert wurde und die Funktionen
dahinter gleich sind.

Soweit die Theorie, aber ist dem unter w2k3 wirklich so? Ich habe das leider noch nie Laufen gesehen.... Ich bin mir nur unsicher, da das gerade die AD-Controller sind....

@ Memberserver

hmm ich wüste nicht warum das nicht
gehen sollte. Bei nt und 2k sind die
Diverenzen Bedeutend grösser als
zwischen 2k3 und 2k, und bei NT<->2k
ging das auch.

Hmm, aber das neue AD soll im w2k3 native Mode laufen, das bedeutet für mich, das der nur mit w2k3 sprechen mag.....oder bezieht sich das nur auf w2k3 DCs..... will sagen ich kann keine w2k DC mehr in das AD adden.

cu
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
13.10.2005 um 11:02 Uhr
Jap, bezieht sich auf w2k3 dc's.

Wär ja auch schlimm, wenn die Clients damit absaufen würden, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2008er Server mit AD soll mit Memberserver 2012R2 hochgestuft werden mit AD

gelöst Frage von krischeuWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen neuen 2012er Memberserver hochstufen, daß er auch das ActiveDirecory hat (als Fallback für den ...

Exchange Server

Exchange 2003 DEU ISO

gelöst Frage von KathakiExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich möchte "in Kürze™" endlich mal unseren alten Exchange 2003 SP2 ablösen und durch Exchange 2016 ...

Windows Server

Frage zum AD-Design

Frage von BovarianWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, das AD für einen Holding zu entwerfen, die mehrere Unternehmen beinhaltet. Ein ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2012 R2 als Memberserver einem 2008 R2 AD hinzufügen

gelöst Frage von diemilzWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen einen weiteren Windows Server 2012 R2 Server in ein Active Directory aufzunehmen, ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 15 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 22 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...