scriptkiddy
Goto Top

Fragen zu Batchdateien

Hi Leute...
Also ich hab ja dank euch eine super sicherungs Batch zusammen bekommen .... Danke dafür nochmal face-big-smile

Jetzt hab ich noch ein Paar Grundlegende Fragen:

1.Gibt es ne Möglichkeit wenn ich das Script auf PC 1 ausführe und die Dateien sichern lasse dass ich da auch einen Parameter wie
Beispielsweise

xcopy "\\PC2\C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\*.*" /S /D /Y "F:\Backup\Eigene Dateien\PC2" /Q /I

einbaue dass der PC 1 übers Netzwerk sich die eigenen Dateien Saugt und diese auf Laufwerk F:\ (externe Festplatte) sichert ?

2.Gibt es ne möglichkeit mithilfe von irgendwelchen Errorleveleln festzulegen das wenn der batch auf PC 1 ausgeführt wird und auf diesem der User 1 nicht vorhanden ist dass ich dann wenn es diesen Pfad nicht findet die Meldung ausgeben lassen kann

"Dieser User existiert nicht!"

anstatt dieses Dumme Datei *.* nicht gefunden..


3. Bei windows XP is das mit dem ausführen beim herunterfahren ja kein Problem nur bei Windows 2000 find ich so eine Funktion irgendwie nicht... Gibts da ne Möglichkeit ?

Wäre echt super wenn ihr mir dabei noch helfen könntet.... face-wink

Grüße

Scriptkiddy

Content-Key: 30552

Url: https://administrator.de/contentid/30552

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 17.04.2006 um 20:13:00 Uhr
Goto Top
zu 1.
Ja gibt es indem Du einfach (wie du ja schon geschrieben hast im Beispiel) den Entsprechenden Ordner angibst (den Du natürlih vorher Freigegeben haben mußt).

zu 2.
Ja indem Du einfach ne abfrage machst:
If not exist "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\NUL" echo Dieser User existiert nicht!

zu 3.
Weiß ich nicht genau aber denke mal das das auch über die Gruppenrichtlinien gehen müßte....

miniversum
Mitglied: scriptkiddy
scriptkiddy 18.04.2006 um 14:06:51 Uhr
Goto Top
OK... Kleines Update face-wink

Frage 1 = BEANTWORTET face-smile

Siehe post von miniversum (zu1)

Also
\\Computername\Freigabename\Ordnername

Frage 2 = GELÖST face-big-smile

Habe das ganze mit Errorlevel,if not Exist und goto Befehlen gelöst...
danke für den Denkanstoß miniversum face-smile

Frage 3 = GELÖST face-smile

WINNT-->system32-->gpedit.exe

Grüße
Scriptkiddy
Mitglied: maneich
maneich 18.04.2006 um 19:00:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

schaue Dir dazu mal ff. Link an:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1004.htm

MfG maneich
Mitglied: scriptkiddy
scriptkiddy 18.04.2006 um 19:21:42 Uhr
Goto Top
Danke meineich

So alle meine Probleme sind gelöst danke an alle face-smile