Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fragen zu Batchdateien

Mitglied: scriptkiddy

scriptkiddy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 18.04.2006, 4202 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute...
Also ich hab ja dank euch eine super sicherungs Batch zusammen bekommen .... Danke dafür nochmal

Jetzt hab ich noch ein Paar Grundlegende Fragen:

1.Gibt es ne Möglichkeit wenn ich das Script auf PC 1 ausführe und die Dateien sichern lasse dass ich da auch einen Parameter wie
Beispielsweise

xcopy "\\PC2\C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\*.*" /S /D /Y "F:\Backup\Eigene Dateien\PC2" /Q /I

einbaue dass der PC 1 übers Netzwerk sich die eigenen Dateien Saugt und diese auf Laufwerk F:\ (externe Festplatte) sichert ?

2.Gibt es ne möglichkeit mithilfe von irgendwelchen Errorleveleln festzulegen das wenn der batch auf PC 1 ausgeführt wird und auf diesem der User 1 nicht vorhanden ist dass ich dann wenn es diesen Pfad nicht findet die Meldung ausgeben lassen kann

"Dieser User existiert nicht!"

anstatt dieses Dumme Datei *.* nicht gefunden..

3. Bei windows XP is das mit dem ausführen beim herunterfahren ja kein Problem nur bei Windows 2000 find ich so eine Funktion irgendwie nicht... Gibts da ne Möglichkeit ?

Wäre echt super wenn ihr mir dabei noch helfen könntet....

Grüße

Scriptkiddy
Mitglied: miniversum
17.04.2006 um 20:13 Uhr
zu 1.
Ja gibt es indem Du einfach (wie du ja schon geschrieben hast im Beispiel) den Entsprechenden Ordner angibst (den Du natürlih vorher Freigegeben haben mußt).

zu 2.
Ja indem Du einfach ne abfrage machst:
If not exist "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Eigene Dateien\NUL" echo Dieser User existiert nicht!

zu 3.
Weiß ich nicht genau aber denke mal das das auch über die Gruppenrichtlinien gehen müßte....

miniversum
Bitte warten ..
18.04.2006 um 14:06 Uhr
OK... Kleines Update

Frage 1 = BEANTWORTET

Siehe post von miniversum (zu1)

Also
\\Computername\Freigabename\Ordnername

Frage 2 = GELÖST

Habe das ganze mit Errorlevel,if not Exist und goto Befehlen gelöst...
danke für den Denkanstoß miniversum

Frage 3 = GELÖST

WINNT-->system32-->gpedit.exe

Grüße
Scriptkiddy
Bitte warten ..
Mitglied: maneich
18.04.2006 um 19:00 Uhr
Hallo,

schaue Dir dazu mal ff. Link an:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1004.htm

MfG maneich
Bitte warten ..
18.04.2006 um 19:21 Uhr
Danke meineich

So alle meine Probleme sind gelöst danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Abfrage in einer Batchdatei ?
gelöst Frage von Emily33Batch & Shell3 Kommentare

Hallo alle, ich habe mir eine Diskpart Batchdatei erstellt um öfters USB-Sticks bootfähig zu machen. An einem Punkt komme ...

Batch & Shell
Robocopy in einer Batchdatei
gelöst Frage von CinebatBatch & Shell7 Kommentare

Hallo ich möchte ein einfache Batchdatei erstellen. Ich möchte sämtliche Dateien und Ordner von meiner Festplatte D: auf ein ...

Batch & Shell
Mit Batchdatei eine .ini erstellen
gelöst Frage von miichiii9Batch & Shell7 Kommentare

Hallo miteinander und guten Morgen Ich möchte eine kleine Abfrage starten via Batch und diese anschliessend in eine ini ...

Batch & Shell

Batchdatei soll überprüfen, ob auf eine Log Datei

Frage von hoppalaBatch & Shell1 Kommentar

Hiho :) ! Ein Freund und ich haben eine Batchdatei erstellt, leider kommen wir bei einer Sache nicht weiter. ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 4 StundenBackup

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...