gadget
Goto Top

Fragen zum CCNA

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen die auf mich bei meiner CISCO Prüfung zukommen können und auf die ich keine genaue Antwort weiß:

Wie kann man den Layer2 testen? (Layer3 mit Ping is klar, aber wie Layer2?)

Bei der Integration von 2 Medienwandler in ein Netzwerk, ist anschließend keine Verbindung über die neue Strecke möglich ! Nennen Sie eine Fehlerursache !

Welche Konfigurationsmöglichkeiten sind bei einer Netzwerkkarte möglich (3 Angaben!)

Sie können alle PCs in einem Subnetz nicht erreichen ! Erklären Sie eine Fehlerursache !


Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 48875

Url: https://administrator.de/contentid/48875

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 15, 2007 at 19:43:15 (UTC)
Goto Top
Oha...was wollen die den da hören...

Wie kann man den Layer2 testen? (Layer3 mit Ping is klar, aber wie Layer2?)
Ein Ping im gleichen Subnetz ist auch immer gleichzeitig ein Layer 2 Test. Funktioniert der Layer 2 nicht (z.B. falsches VLAN bei einem Switch..) funktioniert auch kein Ping !

Medienwandler
Oha.... Kaputtes Kabel, kaputte Glasfaser, keine Spannungsversorgung beim Wandler, falsche Mediengeschwindigkeit, Anschlussports in falschen VLANs, Wenn Glasfaser dann ggf. falsche Wellenlänge, MM Faser statt SM, Medienwandler hat falsche Wellenlänge usw. usw....

Welche Konfigurationsmöglichkeiten sind bei einer Netzwerkkarte möglich (3 Angaben!)
IP Adresse, Maske, Gateway, Medienart, Geschwindigkeit, Duplex Mode, MAC Adresse, Interrupt, Basisadresse usw. usw.... Kommt darauf an wie die Frage gemeint ist.....

Sie können alle PCs in einem Subnetz nicht erreichen ! Erklären Sie eine Fehlerursache !
Mein Client hat eine kaputte Netzwerkkarte, das Anschlusskabel ist kaputt, Mein Client hat eine falsche IP Adresse, Mein Client hat eine falsche Maske, alle PCs im Subnetz haben eine falsche IP Adresse, alle PCs im Subnetz haben eine falsche Maske, Mein Client ist im falschen VLAN, alle PCs sind im falschen VLAN, mein Client hat einen falschen Gateway Eintrag, alle PCs im Subnetz haben einen falschen Gateway Eintrag, ich spreche IP aber meine Subnetz PCs nur Appletalk usw. usw das kann man fortführen...
Member: GaDgeT
GaDgeT Jan 17, 2007 at 16:09:23 (UTC)
Goto Top
sind die IP Adressen 0.0.0.1 und 0.1.1.0 gültig oder ungültig? Ist das Klasse A?

Haben sie eine besondere Bedeutung?
Member: aqui
aqui Jan 18, 2007 at 00:06:11 (UTC)
Goto Top
Ja, das sind gültige Adressen und beides eine Class A Adresse (Ersten beiden Bits sind 00).
Member: Entwickler
Entwickler Mar 05, 2007 at 13:12:25 (UTC)
Goto Top
http://www.geocities.com/ccnasolution/ hier die antworten face-smile hehe

auch final etc.