Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zum CCNA

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2007, aktualisiert 05.03.2007, 4696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen die auf mich bei meiner CISCO Prüfung zukommen können und auf die ich keine genaue Antwort weiß:

Wie kann man den Layer2 testen? (Layer3 mit Ping is klar, aber wie Layer2?)

Bei der Integration von 2 Medienwandler in ein Netzwerk, ist anschließend keine Verbindung über die neue Strecke möglich ! Nennen Sie eine Fehlerursache !

Welche Konfigurationsmöglichkeiten sind bei einer Netzwerkkarte möglich (3 Angaben!)

Sie können alle PCs in einem Subnetz nicht erreichen ! Erklären Sie eine Fehlerursache !


Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: aqui
15.01.2007 um 20:43 Uhr
Oha...was wollen die den da hören...

Wie kann man den Layer2 testen? (Layer3 mit Ping is klar, aber wie Layer2?)
Ein Ping im gleichen Subnetz ist auch immer gleichzeitig ein Layer 2 Test. Funktioniert der Layer 2 nicht (z.B. falsches VLAN bei einem Switch..) funktioniert auch kein Ping !

Medienwandler
Oha.... Kaputtes Kabel, kaputte Glasfaser, keine Spannungsversorgung beim Wandler, falsche Mediengeschwindigkeit, Anschlussports in falschen VLANs, Wenn Glasfaser dann ggf. falsche Wellenlänge, MM Faser statt SM, Medienwandler hat falsche Wellenlänge usw. usw....

Welche Konfigurationsmöglichkeiten sind bei einer Netzwerkkarte möglich (3 Angaben!)
IP Adresse, Maske, Gateway, Medienart, Geschwindigkeit, Duplex Mode, MAC Adresse, Interrupt, Basisadresse usw. usw.... Kommt darauf an wie die Frage gemeint ist.....

Sie können alle PCs in einem Subnetz nicht erreichen ! Erklären Sie eine Fehlerursache !
Mein Client hat eine kaputte Netzwerkkarte, das Anschlusskabel ist kaputt, Mein Client hat eine falsche IP Adresse, Mein Client hat eine falsche Maske, alle PCs im Subnetz haben eine falsche IP Adresse, alle PCs im Subnetz haben eine falsche Maske, Mein Client ist im falschen VLAN, alle PCs sind im falschen VLAN, mein Client hat einen falschen Gateway Eintrag, alle PCs im Subnetz haben einen falschen Gateway Eintrag, ich spreche IP aber meine Subnetz PCs nur Appletalk usw. usw das kann man fortführen...
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
17.01.2007 um 17:09 Uhr
sind die IP Adressen 0.0.0.1 und 0.1.1.0 gültig oder ungültig? Ist das Klasse A?

Haben sie eine besondere Bedeutung?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.01.2007 um 01:06 Uhr
Ja, das sind gültige Adressen und beides eine Class A Adresse (Ersten beiden Bits sind 00).
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
05.03.2007 um 14:12 Uhr
http://www.geocities.com/ccnasolution/ hier die antworten hehe

auch final etc.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
CCNA - Fragen zur Prüfung
gelöst Frage von RoadRunner88Schulung & Training1 Kommentar

Hallo, ich werde demnächst meine CCNA Prüfung ablegen. Neben den Multiple Choice Aufgaben gibt es ja noch die praktischen ...

Router & Routing
CCNA Prüfungsvorbereitung
Frage von Maverick2286Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen Ich bereite mich seit 3 Monaten auf die Cisco CCNA Prüfung vor. Nun suche ich eine gute ...

Schulung & Training
CCNA im reinen Fernstudium
gelöst Frage von alhambraSchulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine aktuelle Möglichkeit, die CCNA-Zertifizierung (Routing and Switching) soweit wie möglich von zu Hause aus ...

Weiterbildung
CCNA - Zertifizierung - wie beginnt man?
Frage von InsaneLiquidWeiterbildung5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich aktuell nur ein elender Mausschubser bin und trotz Bewerbungen keine bessere Stelle gefunden habe, wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 23 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware17 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Windows 7
Zugriff Verweigert trotz Ausführung als Domäneadmin
gelöst Frage von Treemanhero98Windows 79 Kommentare

Guten Abend, seit heute Morgen sitze ich an oben beschrieben Problem und verstehe noch nicht ganz wo der Fehler ...