Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu Entwicklung von BHO (Browser Helper Object)

Mitglied: ketchup

ketchup (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 17:07 Uhr, 5368 Aufrufe, 4 Kommentare

versuche ein BHO zu schreiben, verstehe zwar die grundlegenden Punkte, bin aber leider (noch) kein versierter Programmierer für windows

ich möchte mich mit der Entwicklung von BHOs beschäftigen und bin da gerade am Anfang.
Hab gegooglet, aber noch nicht den richtigen Hinweis, Anleitung für mich gefunden.

unter <link="http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnwebg ..." Helper Objects: The Browser the Way You Want It</link> hab ich zwar eine Anleitung gefunden, verstehe auch die notwendigen Schritte, weiß sie allerdings nicht in C++ umzusetzen.

kann mir da bitte jemand Hinweise, Anregungen, Tipps, Links, ... geben?

ich habe auch schon ein "fertiges" Skelet für meine DLL.
Lässt sich auch problemlos compilieren und als BHO registrieren.
Als test-BHO möchte ich einfach mal die eingegebene URL auslesen und ausgeben/abspeichern.

ich habe 2 functions:
<font class="code">
STDMETHODIMP CMySpyware::SetSite(IUnknown *pUnkSite)
{
CComQIPtr<IWebBrowser2, &IID_IWebBrowser2> m_spWebBrowser2;
CComQIPtr<IConnectionPointContainer,
&IID_IConnectionPointContainer> m_spCPC;


Retrieve and store the IWebBrowser2 pointer
m_spWebBrowser2 = pUnkSite;
if (m_spWebBrowser2 == NULL)
return E_INVALIDARG;

Retrieve and store the IConnectionPointerContainer pointer
m_spCPC = m_spWebBrowser2;
if (m_spCPC == NULL)
return E_POINTER;


return S_OK;
}
</font>
<font class="code">
STDMETHODIMP CMySpyware::Invoke(DISPID dispidMember, REFIID riid, LCID lcid, WORD wFlags,
DISPPARAMS* pDispParams, VARIANT* pvarResult,
EXCEPINFO* pExcepInfo, UINT* puArgErr)
{

open file?
switch (dispidMember)
{
case DISPID_BEFORENAVIGATE:
break;

case DISPID_NAVIGATECOMPLETE2:
break;
}


write string to file?
// close file?
return S_OK;
}
</font>

wenn ich den MS-Artikel richtig verstehe, dann wird SetSite() immer aufgerufen, dort bekomme ich einen Pointer auf IWebBrowser2 zurück, danach brauch ich einen Pointer um einen event listener zu registrieren.
Bei einem Event wird dann Invoke() aufgerufen, wobei ich dort je nach Event verschiedene Actions setzen kann (zB Abspeichern der URL).

nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter
ist das soweit richtig von mir?

thx.
jürgen
Mitglied: 13100
08.11.2005 um 14:55 Uhr
| CMySpyware

wir brauchen mehr spyware, auf jeden.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
08.11.2005 um 15:03 Uhr
der class-name ist von einem code im inetz geklaut
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
08.11.2005 um 16:12 Uhr
du sollst doch nich klauen. was will er den eigentlich für nen bho machen.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
08.11.2005 um 17:07 Uhr
du sollst doch nich klauen. was will er den
eigentlich für nen bho machen.

war ja nur abgeschaut
möchte mich etwas mit dem aufbau vom IE beschäftigen. und natürlich auch was er alles kann oder nicht kann *gg*

zum kennenlernen möchte ich halt mal ein einfaches BHO schreiben, welches zB auf die eingabe einer URL reagiert und mir die aufgerufene URL einfach wo ausgibt oder abspeichert.
an so komplizierte dinge wie DOM oder so will ich im moment noch gar nicht denken *gg*

kannst du mir vielleicht gute anhaltspunkte geben?

jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Frage zu Powershell Custom Object
gelöst Frage von ScrollerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich will mir in Powershell ein Objekt mit mehreren "Datensätzen" Erzeugen. so $object = New-Object –TypeNamePSObject $object kann ...

Batch & Shell

Array oder Object oder wie soll ich das machen

gelöst Frage von Druide83Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, mal wieder verzweifelt. Wahrscheinlich ist die Lösung einfach, aber ich habe gerade keinen Kopf mehr zum klar denken. ...

Google Android

Vorgehensweise APP-Entwicklung (Urheberrecht, Patent, Entwicklung)

Frage von YannoschGoogle Android3 Kommentare

Guten Tag liebe Community :) , Ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin, geschweige ...

Firewall

Suchen von object-groups mit bestimmten objects CISCO ASA

Frage von haiqualleFirewall3 Kommentare

Hi all, habe einige ACLs anzupassen Ich suche folgendes: einen Befehl, der mir den Namen der object-group. welche ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...