cardisch
Goto Top

Ein paar Fragen zu HP Web Jetadmin

Hi@all,

ich muss eine pysikalische Druckerinverntur durchführen, um alle Drucker am Standort zu finden/identifizieren.
Für künftige Zwecke möchte ich dies mit dem HP Web Jetadmin machen (so weit es geht), ich habe hier nur HP und ein paar kleinere Brother-Drucker/MFC´s sowie eine handvoll Netzwerkfähiger Scanner.
Leider weiss ich jetzt bereits, dass es lokal angebundene (parallel/USB) Drucker habe sowie ein paar "wenige", die sich nicht in unserer Domäne befinden.
Dafür gibt es ja den "HPsnmp proxy Agent."
1. Frage: Dieser scheint als Netzwerkdienst ja dennoch alle Informationen, die ich benötige, kund zu tun, oder sehe ich das falsch ?!
2. Frage: Laut HP gibt es einen "SNMP proxy agent" und einen "HP WS pro proxy" (finde allerdings den Link dazu aktuell nicht mehr), kennt ihr dazu unterschiede oder welchen man installieren soll !? (hier wäre ich auch für gutgemeinte Tipps sehr dankbar)
3. Frage: Was passiert mit Druckern, die getauscht werden, aber die alte IP erhalten (wir regeln das hier händisch) ?! Oder bei Druckern, die den Host wechseln (PC wird getauscht) oder am Host den (USB-) Port oder deren Printserver getauscht wird ?!

Leider habe ich bis jetzt keine ausreichende Anleitung gefunden und bin dementsprechend auf gute Ratschläge angewiesen..

Vielen Dank

Carsten

Content-Key: 167745

Url: https://administrator.de/contentid/167745

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock