racingrob
Goto Top

Fragen zum Hyper-V Server

Wie bekomme ich einen Hyper-V Server verwaltet?

Hallo zusammen, vor nicht all zu langer zeit habe ich mal etwas mit der Core Installation vom 2008er Server und der Rolle Hyper-V rumgespielt. Nun habe ich mal etwas Zeit und wollte mir die Sache mal genauer Anschauen.

Gedacht, getan:

Hyper-V Server 2008 + Server 2008 runter geladen

Jeweils auf nen Quadcore PC installier. Soweit so gut.

Nun scheitere ich bereits daran auf dem Server 2008 nen "Hyper-V Manager" zu starten....

Bei meinen ersten versuchen tat ich dies über die MMC auf dem 2008er Server. Jetzt finde ich dort aber keinen solchen Punkt....

Durch google bin ich auf verschiedene andere Tools gestosen: RSAT, VMM 2008, ....

Was genaue brauche ich um mich zu Verwaltungszwecken zB: anlegen einer VM) auf den Hyper-V Server zu verbinden?

Bei der Beta version des 2008 Servers musste ma noch per Hand die Firewall konfigurieren....hoffe das funktioniert jetzt mit der PowerShell....

Vielen Dank im voraus,

Robert

PS: Falls wer nen brauchbares Tutorial kennt, würde mich echt freuen......find selber nix richtsches!

Content-Key: 118514

Url: https://administrator.de/contentid/118514

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Jun 18, 2009 at 16:57:00 (UTC)
Goto Top
Du mußt dem 2008 Server die "Rolle" Hyper-V zuweisen.

Das geht meines Wissens nach im Server-Manager. Der richtet das alles nahezu vollautomatisch ein...
Member: GraveDigger2
GraveDigger2 Jul 09, 2009 at 08:49:35 (UTC)
Goto Top
moin

das gleich problem habe ich auch
wenn ich nur den hyper-v installiere stehe ich danach ein wenig wie max in der sonne und weiß nicht weiter

wenn ich erst den server installiere ist da nach die rolle ist der hyper-v-manager da

aber was mache ich ebend nur mit dem hyper-v

mfg