warrender
Goto Top

Fragen zur Imageverteilung von Windows 10

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich über die Verteilung von Windows 10 schlau zu machen und habe dabei einiges noch nicht ganz verstanden:
Ist der Systemüberwachungsmodus, den ich bei Sysprep ausführen kann und der Audit-Modus, den ich während der Installation von Windows über strg+shif+f3 starten kann, der selbe?

Verstehe ich die Funktionen von Sysprep richtig?
Im Systemüberwachungsmodus wird der Rechner mit dem lokalen Administratorkonto gestartet.
Mit OOBE kommt das Menü bei der Installation, wo man die Lizenzbestimmungen, usw. akzeptieren muss.
Erst durch den Haken "Verallgemeinern" wird das Image "Hardware unabhängig".

In einem Video habe ich gesehen, dass man im Image, das man verteilen möchte, die Bereitstellungstools aus dem ADK installieren soll. Was genau machen die Bereitstellungstools? Ich habe bisher die Images nicht über die WDS verteilt, sonder über den FOG-Server, falls diese Information relevant ist.

Danke!

Content-Key: 287155

Url: https://administrator.de/contentid/287155

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr