hossner
Goto Top

Fragen zur Kompatibilität der unterschiedlichen SCSI-Standards untereinander

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, für einen unserer Kunden wurde ein neues Bandlaufwerk (Quantum DLT-V4) gekauft, dieses benötigt eine Ultra 160 SCSI, HD D-SUB (HD-68) Karte, im Server ist allerdings eine Ultra 320 SCSI, LVD!

Jetzt war ich auf der Suche nach einer passenden SCSI Karte, der Server (IBM x346) hat den PCI-X Standard, für diesen PCI Standard konnte ich allerdings keine passende Ultra 160 SCSI Karte mit HD D-SUB anschluss finden, welche den PCI-X Standard hat, lediglich Ultra 320 Karten mit HD D-SUB (Adaptec) als PCI-X waren zu finden.

Laut einem Computerladen (ARLT) hier bei uns um die Ecke, würde das Ultra 160 Bandlaufwerk auch mir der Ultra 320 SCI Karte laufen, bin leider überhaupt nicht so der Hardwarechecker, jetzt meine Frage an die Profis, ist das so korrekt?? worauf muss ich noch weiter achten?

Gruss

Martin

Content-Key: 63857

Url: https://administrator.de/contentid/63857

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Jul 16, 2007 at 16:28:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, du kannst dein U160 DLTV4 auch an einem U320 Controller problemlos betreiben.
Achte nur darauf dass das Laufwerk ausreichend gut gekühlt wird,
Es muss ein kontinuierlicher Luftstrom _durch_ das Laufwerk gehen.

K.
Member: Hossner
Hossner Jul 16, 2007 at 19:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die rasche Rückantwort, da bin ich aber erleichtert das es auch mit einer anderen controller geht. Bezüglich der Kühlung dürfte es keine Probleme geben, das Laufwerk ist in einem Quantum Rackgehäuse mit aktiver Kühlung untergebracht.

Gruss

Martin