38542
Goto Top

Fragen zu LTSP z.B. in Bestehende Session aufschalten, etc...

Hey ho leute,

folgende Sachlage:
LTSP!
Ich werde hier einen LTSP aufbauen und halt nurnoch Thinclients haben...Die Frage ist nur das wenn diese ja ihren Desktop vom Server bekommen WIE kann ich mich als Admin dann dort in die jeweilige Session eines Users reinschalten? Wie Beispielsweise bei Win98 Clients mit VNC einfach aufschalten und schauen was das Problem ist etc.

Funktioniert das dort genauso? Konnte es bisher leider noch nicht Testen darum die Frage.

Ein gutes Beispiel wäre
Herr Müller will was Drucken und dort kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich mich dann bei ihm aufschlaten um mir das anzuschauen? Auch mit VNC?

gruss
Miischiii

Content-Key: 57474

Url: https://administrator.de/contentid/57474

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mex604
mex604 May 02, 2007 at 12:25:29 (UTC)
Goto Top
erzähl mal, wenn du was gefunden hast.


mex
Mitglied: 38542
38542 May 02, 2007 at 12:27:13 (UTC)
Goto Top
werd ich machen. wenn nich werde ich es selbst hier testen müssen wenn ich den LTSP aufbaue. melde mich dann bei dir.
Member: mex604
mex604 May 02, 2007 at 12:57:54 (UTC)
Goto Top
yo, kein problem, ich muss hier demnächst auch ne teststellung aufbauen, aber ich hab da jede menge tuts im netz gefunden.


mex
Mitglied: 38542
38542 May 02, 2007 at 13:05:42 (UTC)
Goto Top
das ist ja mal fein, kannst du mir die links vielleicht mal zukommen lassen? LTSP kommt bei mir erst in einem monat oder zwei dran.

ich habe da noch eine frage wenn ich openoffice auf dem LTSP installiere und die user damit arbeiten wie ist denn das mit einstellungen in openoffice werden die für jeden user einzeln gespeichert oder ist es so das wenn der eine was verändert das es bei dem anderen auch verändert wird? wenn zweiteres zutrifft ist es natürlich doof....

gruss
Miischiii
Member: mex604
mex604 May 02, 2007 at 13:30:42 (UTC)
Goto Top
grundsätzlich hat jeder user auf nem terminalserver
seine eigenen einstellungen, desktop usw, sonst
macht das ja keinen sinn, würde mich wundern, wenn
es bei ltsp anders ist.

http://www.linux-club.de/faq/LTSP


mex
Mitglied: 38542
38542 May 02, 2007 at 14:09:26 (UTC)
Goto Top
danke für den link, ja es ist ja auch so das jeder user da seinen eigenen desktop hat. sonst wäre das ja murks!
naja ma schauen testen werde ich es ja eh.
also wir lesen uns ;)